Zum Inhalt springen

Flatscreen: flexible TV-Halterung oder auf Rollen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mich mit dem Gedanken, einen großen Flachbildschirm zu erstehen, habe aber das Problem, dass dieser nicht immer am gleichen Platz stehen soll, sondern beim Betrachten den Raum teilt (siehe Foto).

 

Eine Möglichkeit wäre, ihn auf Rollen zu stellen und zu verschieben, wobei die Gesamttiefe nicht mehr als 30 cm sein darf, die andere, ihn mit einer weit ausschwenkbaren (ca. 160 cm, Teleskopsystem?) und in drei Ebenen flexiblen Wandhalterung festzumachen. Gibt es sowas, das auch gut hält?

 

Der Flatscreen würde ausgeschaltet dann (auf Rollen) hinter der rechten Box stehen, bei einer Wandhalterung rechts über der Box.

DSC06183.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einer Schiene unter der Decke, darauf laufen 2 Rollen, der TV wird dann an Stahlseilen nach unten hängen gelassen.

Das sähe sicher stylisch aus :love:.

 

mfg

Findus

Ja, das klingt wirklich nicht schlecht. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif Wow, tolle Idee! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Zu lösen wäre dabei noich die Frage nach der Befestigung, der Stabilisierung sowie nach dem Bewegungsmechanismus.

 

@ Dreamweaver: :D

 

@ King Alrik: Danke! :) Ja, die begleiten mich schon sehr lange und haben mich noch nie enttäuscht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...