Zum Inhalt springen

Hilfe - mei Gnack bringt mi um


Empfohlene Beiträge

Habe seit einiger Zeit Verspannungen im Nackenbereich. Strahlt rechts von der HWS-obere Brustwirbelsäule richtung Schulter aus.

Position am RR hab ich die letzten 2000 km nicht verändert. Ob ich am Auflieger lieg oder aufrecht sitze ist egal, wobei Auflieger oft angenehmer.

Jetzt ist die Stelle auch ganz leicht geschwollen.

Beim Schwimmen und LAufen keine Probleme.

 

Wer kennt das Problem?

Was hilft (schnell)?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einiger Zeit Verspannungen im Nackenbereich. Strahlt rechts von der HWS-obere Brustwirbelsäule richtung Schulter aus.

Position am RR hab ich die letzten 2000 km nicht verändert. Ob ich am Auflieger lieg oder aufrecht sitze ist egal, wobei Auflieger oft angenehmer.

Jetzt ist die Stelle auch ganz leicht geschwollen.

Beim Schwimmen und LAufen keine Probleme.

 

Wer kennt das Problem?

Was hilft (schnell)?

 

Danke im Voraus!

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass ein BB-Thread hilft, dein Problem zu lösen :s::confused:

Es ist auch völlig schnuppe, wovon es kommt: First of all musst du etwas dagegen unternehmen. Sicher - den Teufelskreis unterbrechen ist auf jeden Fall gut, Position verändern und was weiß ich.

ABER AM WICHTIGSTEN: Wie vor ein paar Tagen schon dem Manitou wegen seiner eingeschlafenen Hand empfohlen hab: bei dieser Art von Schmerzen und/oder Fehlstellungen, die von der Wirbelsäule herrühren, könnt ein Osteopath helfen - oder ein guter Physiotherapeut. Ich weise nochmals drauf hin, dass hier am BB eh ein paar extrem sportliche Therapeuten unterwegs sind ....

 

Alles Gute,

LG :wink:

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radeinstellungen wurden seit 2 Jahren nicht verändert, also insges. mehr als 10.000 km mit der Position - ohne Probleme.

 

Klar sitz ich am Sattel, nicht am Aufleger!

 

Masseur und Osteopath is eh klar - nächste Woche.

 

Arbeiten tu ich momentan nix - gerade vom 1 1/2 jährigen (Arbeits)auslandsaufenthalt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Masseur ...

ein masseur nutzt da gar nix, der bekämpft maximal die symptome, nicht aber die ursache.

 

ich, als pflaume, würde zuerst zu einem orthopäden gehen, der mir dann eine

entsprechende physio verschreibt.

 

ein osteopath zusätzlich schadet sicher nicht, allein darauf würde ich mich nicht

verlassen... - wie gesagt, ich, als pflaume... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein masseur nutzt da gar nix, der bekämpft maximal die symptome, nicht aber die ursache.

 

ich, als pflaume, würde zuerst zu einem orthopäden gehen, der mir dann eine

entsprechende physio verschreibt.

 

ein osteopath zusätzlich schadet sicher nicht, allein darauf würde ich mich nicht

verlassen... - wie gesagt, ich, als pflaume... ;):p

 

CU,

HAL9000

Der Arzt soll sowieso am Anfang stehen. Aber es gibt ja auch Orthopäden mit Zusatzausbildung Osteopathie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt das Problem?

Was hilft (schnell)?

 

über die gründe kann ich nix sagen. wenns nur muskelverspannungen sind, sind in der mikrowelle erhitzte wärmekissen (kirschkerne, getreide, etc.). spitze. löst und lockert, schmerzen verschwinden (oder entstehen erst gar nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du in der Zeit regelmäßig mit dem Rad gefahren ?

 

Wenn nicht, könnte es sein, dass Du dich einfach erst wieder an die Sitzposition gewöhnen mußt ;)

 

 

Ja. Heuer schon 3000 km, wobei die ersten 2500 ohne Probleme.

 

Naja, morgen massiert mich die Physiotherapeutin und am Mo geh ich zum Arzt - "a Spritzerl und a Ruh is" wär fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

effektiver ist mir

allerdings immer eine gezielte physiotherapie vorgekommen...

Und bei mir ist genau das Gegenteil der Fall gewesen. Sicher spricht jeder anders an und wie überall kann man auch einfach Pech haben oder auch Glück ...

Ich habe jedenfalls in verschiedensten Instituten serienweise Phyiotherapien konsumiert (v.a. wegen permanenter Rückenprobleme) und war natürlich auch viel beim Chiropraktiker. Wirkliche Erleichterung hat mir aber erst die Osteopathie verschafft.

 

"a Spritzerl und a Ruh is" wär fein.

Nimms nicht auf die leichte Schulter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein masseur nutzt da gar nix, der bekämpft maximal die symptome, nicht aber die ursache.

 

ich, als pflaume, würde zuerst zu einem orthopäden gehen, der mir dann eine

entsprechende physio verschreibt.

 

ein osteopath zusätzlich schadet sicher nicht, allein darauf würde ich mich nicht

verlassen... - wie gesagt, ich, als pflaume... ;):p

 

CU,

HAL9000

 

Kann mich nur dem Hal9000 anschließen. Geh zum Orthopäden !!! Lass dir deine HWS einränken bzw. deine Blockaden lösen. War zumindest bei mir so. Osteophat kannst anschl. immer noch gehen.

 

Btw. Ein Orthopäde der auch gleichzeitig Osteophatie macht kann ich mir nicht vorstellen aber bitte warum nicht. ;)

 

Alle Gute :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Ein Orthopäde der auch gleichzeitig Osteophatie macht kann ich mir nicht vorstellen aber bitte warum nicht. ;)

Alle Gute :wink:

 

Warum nicht? Das ist eine fachliche Qualifikation wie manuelle Medizin, Chirotherapie, Sportmedizin, Akupunktur, Leistungsdiagnostik ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: Atlaswirbel-profilaxe in die richtige Position bringen lassen! Bitte Googeln weil es ist spät:o Schüperli fand dies heraus, bzw. Behandlung wird in St.Josef in der Weststeiermark in 2 Sitzungen innerhalb 14 Tagen durchgeführt! Hilft toll bei sitzbedingten -Wirbelsäulenprobs und destabilisierter Wirbelsäule- Beschwerden! Kein Risiko bei dem gelernten, darauf ausgebildeten Spezialisten...Habe ich bei mir machen lassen, zugleich auch meine zweite Hälte...:D Auch ein Grund meiner Schmerzfreiheit...:U: Kann ich ohne Einschränkung empfehlen...gesamt 180 Euro für nur 2 Behandlungen! Hauptarbeit und später Kontrolle mit Nachbehandlung. Die Wirbelsäule baut sich danach um, bzw. in die von Natur aus richtige stabile Position...;) Die neue Situation spürt man sofort, ab Behandlungstag!:klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war meine Physio da. Einerseits dürfte es der M.infraspinatus sein, andererseits der obere Teil des Trapezius.

 

Heute war Osteopathie: Hals und Brustwirbel ordentlich wieder eingeränkt und schlagartig wars besser. Jetzt noch die Verspannung loswerden und alles palletti!

 

 

 

Danke für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...