Zum Inhalt springen

notebook für mobilen einsatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hört sich wirklich nach einem thinkpad an.

 

wenn dir die t-serie zu teuer ist, schau dir mal die p-serie oder die neue sl-serie an. die ist vom preis her sowieso ein hammer, auch wenn eingeschworene thinkpad-fans motzen, bei anderen herstellern kriegst solche features (inkl. gutes service) nicht in dieser preisklasse.

für den wirklich hardcore-mobileinsatz kommst aber an den guten modellen der t-serie net vorbei. der rennt dir aber dann locker das doppelte bis dreifache deiner geforderten zeit und ist nicht umzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

ich habe schon seit Jahren ein IBM/Lenovo-Notebook.

Aktuell gerade einen T60.

Das Teil ist echt gut, Akku hält sehr lange und das Gehäuse ist wirklich stabil. Das Gerät ist täglich im Einsatz und zeigt keinerlei Schwachstellen.

Ok, ist nicht das leichteste und billigste Gerät, ich brauch es ja ned zahlen :D, weil Firmenrechner, aber ein Top-Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell ist aber auch noch zu empfehlen.

 

nicht bei notebooks, die workstations sind aber fein (server sind auch okay)

 

miserable verarbeitung, billigstteile verbaut, wird heiß, laut. (gut, hitzeprobleme dürfte intel für dell gelöst haben.. )

 

mehr als billig mit tollen eckdaten sans ned

 

dafür war der support wirklich immer schnell da .. aber trotzdem zach wenn dauernd graka, mainboard, nic, display ex geht

 

mal abgesehn von verfärbungen des gehäuses aufgrund der immensen beanspruchung..

 

 

ein grober querschnitt aus meinen letzten dell notebook erfahrungen @ work - natürlich kann man auch glück haben.. aber eigentlich sagt eh jeder das selbe der ernsthaft auf notebooks arbeitet..

 

traurig, aber es gibt wenig gute notebook hersteller.

 

hab mein t60 jetzt seit 2 jahren, hat garnix is leicht klein und einfach top :)

von den t61p mit full hd auflösung würd ich aber eher abraten, es sei denn man will ein großes notebook - aber dann gibts auch günstigere alternativen..

t61p 14,1" is aber :toll:

 

seit lenovo den notebook spaß übernommen hat kostets echt nicht mehr die welt.. in lenovo t400 um 1200 is echt fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher immer Thinkpads beruflich verwendet, aber seit ein paar Jahren kaufe ich nur mehr Toshiba Tecra (gemeinsam mit Portege die Business Serie von Toshiba) Modelle.

Ähnlich gut wie die Thinkpads, aber doch günstiger.

 

Die SL Serie von Lenovo soll aber ziehmlicher Müll sein von dem zu urteilen was ich in den Thinkpad Foren so lese... Die haben mit dem klassischen robusten Thinkpad der T und X Serie nicht viel zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt mal aufs erste Hinschauen für das Anforderungsprofil auch ein 13,3" MacBook in Erwägung gezogen.

 

Mittlerweile gibts die MacBooks mit "UniCover", also Alu-Gehäuse, und die Dinger machen einen wirklich stabilen Eindruck.

 

Ich selbst bin mit dem "Plastik"MacBook (also mit dem Weißen) viel in Bus, Bahn unterwegs, sitze viel in öffentlichen Einrichtungen, Behörden und wasweißich wo herum.

 

Ich persönlich hätte beim weißen MacBook noch nichts zu bemängeln gehabt. Ab "late 2007" haben die MB´s geänderte Gehäuse (Handballenauflage brach da gern) und ich sähe (außer dem Preis) keinen Grund, mir KEIN MB zu kaufen.

 

Zum Thema Akkulaufzeit möcht ich anmerken, dass meines jetzt schon 2,5 Jahre alt ist, noch immer der erste Akku drin ist, und der einfach nicht Tot zu kriegen ist. Ich hab Mobillaufzeiten von > 3,5 Std.; sogar, wenn ich den Internet-Stick anstöpsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Akkulaufzeit möcht ich anmerken, dass meines jetzt schon 2,5 Jahre alt ist, noch immer der erste Akku drin ist, und der einfach nicht Tot zu kriegen ist. Ich hab Mobillaufzeiten von > 3,5 Std.; sogar, wenn ich den Internet-Stick anstöpsle.

wow. hast du irgendetwas besonderes beachtet, dass der akku noch immer so lange hält? oder einfach immer angesteckt, auch wenn er halb voll war, wie es gerade passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Akkulaufzeit möcht ich anmerken, dass meines jetzt schon 2,5 Jahre alt ist, noch immer der erste Akku drin ist, und der einfach nicht Tot zu kriegen ist. Ich hab Mobillaufzeiten von > 3,5 Std.; sogar, wenn ich den Internet-Stick anstöpsle.

 

Mein Firmen-T60 ist glaub ich auch so um die 2 Jahre alt, hab auch den ersten Akku.

Ich achte nicht besonders darauf den Akku zu laden/zu entladen, in der Firma hängt er eigentlich immer am Strom, außer ich bin in einem Meeting. Daheim ohne Strom bis die Akku-Warnung kommt, dann häng ich ihn an.

Die Laufzeit íst sicher bei 2-3 Stunden, wenn nicht sogar mehr und da arbeite ich damit oder höre Musik, surfe herum, schau mir Videos an ....

Bin vollauf zufrieden mit dem Gerät und hätte mir privat auch schon einen gekauft, wenn er ned so teuer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. hast du irgendetwas besonderes beachtet, dass der akku noch immer so lange hält? oder einfach immer angesteckt, auch wenn er halb voll war, wie es gerade passt?

 

Ich nehme an, dass das jetzt sarkastisch war?

 

Mein Macbook hat von Anfang an eine Akkulaufzeit von ca. 4,5 Std. gehabt, wenn ich den USB-Stick fürs Internet nicht angesteckt hatte, und hat es auch heute noch. Mit dem Stick limitiert sich die AKkulaufzeit (NoNa), weil wenn was ständig 500mV zieht, dann ist das ein zusätzlicher Verbraucher und da sind mMn 3,5 - 4 Std. Akku-Laufzeit durchaus passabel.

 

...lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

 

Dass höherwertige Notebooks von Lenovo, MaxData & Co. auch stärkere Akkus verbaut haben, davon bin ich überzeugt, aber in so 500 Euro-Lappi´s darfst halt puncto Akku keine Wunder erwarten.

 

Der HP von meiner Schwester schaffst ohne Internet max. 3 Std. und wenn der USB-Stick dran ist, ist in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch dringend einen neuen laptop (mein 4 jahre alter acer pfeifft aus dem letzten loch...)

 

brauch ihn für mobilen einsatz:

 

-lange akkulaufzeit

-nicht zu groß

-kein apple

-internet, office, photshop, trainingssoftware, usw. nix besonderes keine spiele oder extrem ressourcen-fressende programme

 

mir is der: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+r61+na23gge+ohne+originalverpackungins auge gesprungen

 

hat der irgend einen haken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch dringend einen neuen laptop (mein 4 jahre alter acer pfeifft aus dem letzten loch...)

 

brauch ihn für mobilen einsatz:

 

-lange akkulaufzeit

-nicht zu groß

-kein apple

-internet, office, photshop, trainingssoftware, usw. nix besonderes keine spiele oder extrem ressourcen-fressende programme

 

mir is der: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+r61+na23gge+ohne+originalverpackungins auge gesprungen

 

hat der irgend einen haken?

 

der linkt ist nicht mehr aktuell

 

schau auch mal auf http://www.cyberport.at, find da gibts echt gute teile

bin auch grad auf der suche nach einem 13" Teil, wird vermutlich der Acer oder der Lenovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis ist da absolut nyx auszusetzen, nvidia geforce is einfach super

 

ATI Grafikkarten kann ich überhaupt nich empfehlen, bei zwei SchleppDepps die Grafikkarten eigegangen und immer ATI:f:

 

edit: hab den geleichen auch schon in meinem Kreis der Favoriten

 

sonst hätt ich noch folgendes anzubieten:

http://www.cyberport.at/item/9099/1104/0/132738/toshiba-satellite-u400-15g---t3200-3gb250gb-13zollwxga-gma4500-gbt-vhp.html

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_pasili/fsc+amilo+si+3655+133+zoll+gigant

http://www.cyberport.at/item/9099/1104/0/136976/msi-pr201-7343vhp---p7350-4gb320gb-12zollwxga-intel-gma-4500-nbt-vhp.html

http://geizhals.at/eu/a335075.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...