Zum Inhalt springen

Probleme mit V-Brakes


Empfohlene Beiträge

Du willst ein 28" Laufrad in eine 26"-Gabel einbauen, so wie ich das sehe. Das geht schlicht und ergreifend nicht (außer mit Discs).

 

2 Möglichkeiten:

 

1) Trekkingbike-Gabel kaufen. Hat inetwa die Einbaulänger einer 100mm-Gabel und kostet ab 40 Euro, und die V-Brake-Sockeln an der richtigen Stelle

 

2) Adapter von Mavic kaufen (für die Speedcity-Laufräder). Kosten auch etwa 25 Euro: KLICKMICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da wär ein Zweitrad wohl besser.... warum willst Du ein 28er-Laufrad einabuen?

 

Weils im Straßen- und Stadtverkehr einfach kommoder sind als die MTB-Schlapfen. Rollen leichter, sind mit Reflektorstreifen zu bekommen, schauen kacke aus (Thema Diebstahl), usw...

 

Hat durchaus positive Aspekte, ein MTB mit 28" fahren zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils im Straßen- und Stadtverkehr einfach kommoder sind als die MTB-Schlapfen. Rollen leichter, sind mit Reflektorstreifen zu bekommen, schauen kacke aus (Thema Diebstahl), usw...

 

Hat durchaus positive Aspekte, ein MTB mit 28" fahren zu wollen.

 

Da könnt man aber auch Slicks aufziehen. Rennradreifen gibts auch für 26"; abgesehen davon ist die Geometrie eines MTB net so optimal für die Strasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe!

Das Rad ist mein 3. Rad :D

Der LRS ist für beide Bremsvarianten möglich, nur sind auf dem CD nur V-Brake montierbar.

 

Ich hab halt diesen LRS zuhause rumliegen und möchte ihn desshalb auf dieses alte CD montieren, da das Rad leichter ist und eine Starrgabel verbaut ist!

 

Wo in Österreich werde ich denn diesen Mavic Speedcity Adapter am schnellsten bekommen.

Die Ausfahrt wäre am kommenden Samstag, bis dahin würde ich den schon gerne montiert haben.

 

Vielen Dank nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in Österreich werde ich denn diesen Mavic Speedcity Adapter am schnellsten bekommen.

Die Ausfahrt wäre am kommenden Samstag, bis dahin würde ich den schon gerne montiert haben.

 

Vielen Dank nochmals!

 

Bestellen kann dir das jeder Händler der Mavic führt (also quasi eh jeder). Ob sich das bis zum WE ausgeht, musst einfach vor Ort abklären. Viell. gibts auch größere Shops (Bikestore.cc, bikepalast.com) die das Zeugs lagernd haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...