Zum Inhalt springen

Schaltauge gebrochen, neues nicht (mehr?) lieferbar


Gast musen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Forumteilnehmer,

 

der überschrift sagt ja eigentlich alles zur Problem. Jetzt die Frage: Kann ich mir selber ein Schaltauge aus ein stück Alu schneiden (gemeint ist, ob sowas hält) - oder ist das ein hoffnungsloses unterfangen?

 

Musen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Forumteilnehmer,

 

der überschrift sagt ja eigentlich alles zur Problem. Jetzt die Frage: Kann ich mir selber ein Schaltauge aus ein stück Alu schneiden (gemeint ist, ob sowas hält) - oder ist das ein hoffnungsloses unterfangen?

 

Musen

 

Schaltaugen gibt es wie Sand am Meer, und die Wahscheinlichkeit, dass du KEINES kriegst, ist ziemlich gering.

 

Du bzw. dein Händler müsst euch nur von dem Gedanken befreien, beim Bike-Hersteller eins beziehen zu wollen. Es gibt einige Anbieter, die ohne Bikebezug Schaltaugen herstellen, da ist sicher ein Passendes dabei.

 

Ansonsten kannst du dir mal http://www.schaltauge.com reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjah, leider ist es doch nicht so einfach wie ihr es beschreibt - bin schon seit über 5 monaten auf der Suche. 3 x war ich sehr nar dran - aber sehr nah dran ist eben nicht 100%. Habe auch mit ein Schaltaugespezialist kontakt gehabt, mein Schaltauge war ihm unbekannt. Leider ist der Händler auch unfähig - BOC leider. Obwohl das Fahrrad nur 1,5 Jahre alt ist, haben die keinen passenden Schaltauge. Und bestellen ist wohl nicht so einfach, da die wohl öfters den Rahmenhersteller wechselt. Es handelt sich übrigens um dieses Fahrrad http://www.amazon.de/2-Danger-2danger-Rennrad-Equipe/dp/B000RW3LIY

Vielleicht kennt einer von Euch den Rahmenhersteller??

 

Musen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nah dran war ich auch - aber leider passen die bohrungen nicht mehr. Und bei dieser Modell müsste noch einigermaßen viel material weggeschliffen werden - da hätte ich angst, dass das Teil rel. leicht wieder sich verbiget oder bricht.

Leider ist mein Schaltauge mittlerweile auch gebrochen (nach ein doch nicht so vorsichtiger richtversuch).

 

Das mit der taiwanesesischen Hersteller stimmt - leider wurde anscheinend wärend der Produktlebenszeit der Rahmenhersteller gewechselt.

aber was will man erwarten: Immerhin fand ich die 800,-€ fürs Rad (fast komplett Dura ace außer Kurbel und tretlager) doch recht gut. mittlerweile sind die Laufräder mit Ultegra's ersetz worden, die felgen sind mittlerweile von Mavic (ALX totaler schrott! - Irgendwo wird halt immer gesparrt)

 

Musen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...