Zum Inhalt springen

MTB Sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage und zwar, mein Sattel löst sich auf und brauche daher einen neuen, meine Frage jetzt welchen MTB Sattel könnt ihr mir empfehlen, sollte auch ein wenig bequem sein?

Was haltet ihr von den Selle Italia Prolink Light Gel Flow Sattel?

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage und zwar, mein Sattel löst sich auf und brauche daher einen neuen, meine Frage jetzt welchen MTB Sattel könnt ihr mir empfehlen, sollte auch ein wenig bequem sein?

Was haltet ihr von den Selle Italia Prolink Light Gel Flow Sattel?

 

mfg Alex

 

Welchen Sattel für Dich am besten ist kann man pauschal schwer sagen. Evt. zu einem Händler gehen und diverse Modelle "probieren". Wenn Du aber mit dem alten zufrieden warst würd ich ein ähnliches Modell nehmen. "Never change a running system".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstamls für die rasche Antwort.

Nun ja, mein alter Sattel is sehr unbequem und bei uns gibt es nur 2 sportgeschäfte und beide haben keine Sattel die mir passen, deshalb dachte ich den genannten Sattel da ich über den schon gutes gelesen habe.

Dachte dass den schon jemand hat und zufrieden damit ist.

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte dass den schon jemand hat und zufrieden damit ist.

 

Ich war bisher mit meinen Sätteln auch sehr unzufrieden bis ich zum Selle Italia SLR und XC kam.

Bin mit beiden sehr zufrieden vom Sitzkomfort.

Allerdings kommen andere damit weniger gut zurecht.

Daher ist diese Information für dich so gut wie wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sättel sind sehr individuell -- Eventuell wird Dir probieren nicht erspart bleiben .... bin selbst noch auf der Suche nach einem optimalen Sattel für mein Fully.

 

Auf jeden Fall kannst Du mal probieren Deine anatomischen Abmessungen herauszufinden um die Suche einfacher zu machen:

 

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Sattel.htm

 

 

Auf meinem Touren-Hardtail hab ich mitfolgendem Sattel sehr gute Erfahrungen gmacht - dort gehts mir aber um Komfort und da ist mir das Gewicht egal ...

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7357.html

 

Aja, das hab ich noch gefunden, da hab ich mich auch mal eingelesen .... (Aber bitte nicht vergessen: Papier ist sehr geduldig!)

 

http://www.mountainbike-magazin.de/test/parts/18-saettel-im-labor-und-praxistest.237997.2.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir doch einen sattel anpassen wie zb mit dem sq lab system oder bei spezialiced gibts das glaub ich auch.

 

hier kann die jeder was empfehlen, nur leider wirst du nicht den gleichen ar... haben wie die anderen!!!

 

funkt ungefähr so: der abstand von deinen popo höckern wird gemessen, und dazu bekommst du dann den richtigen sattel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemandem einen Sattel zu empfehlen is die katz im Sack zu kaufen !!

 

Einen Sattel musst fahren einfach und dann entscheiden leider... auch der erste Sitzeindruck ist nicht das Glebe vom EI, denn manche muessen sich erst einfahren und der Pop an den Sattel gewoehnen und umgekehrt.

 

Wenn du wenig Fett am Ar*** hast, dann empfehle ich dir einen dicker gepolsterten oder einen der hinten etwas aufgebogen ist, und den Popo somit mehr umschliesst, jedenfalls keinen mit einem Loch in der Mitte, da die Druckverhaeltnisse dann an die restlichen Komponenten deines Hinterns addiert werden, sprich dir sicher das Sch(t)eissbein schmwerzen werden.

Aber der Sattel sollte definiti zumindest eine Rille in der Mitte haben zur Besseren Durchblutung, sonst schlaeft dir dein Pipimatz dauernd ein und is auch ungesund

 

ich habe meinen perfekten Sattel gefunden im SDG BEL AIR !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...