Zum Inhalt springen

Pedale?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Hab mir die Scott Trail MTB Schuhe 09 bestellt, jetzt möchte ich auch neue Pedale auf mein Bike.

Wie sind eure Erfahrung mit solchen Pedalen wo eine Seite click ist und die andere Seite für normale Schuhe?

Kann man mit normalen Schuhen auch auf solchen pedalen fahren

Shimano E-PDM647 ?

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber neuer User!

 

Es ist sehr erfreulich, dass du dich hier bei uns im Forum eingefunden hast, aber wenn du einen einzelnen Thread eröffnest, der "Anfänger bittet um Hilfe" oder so eröffnest, und du deine Fragen da gesammelt rein stellst, dann wirst du eine bessere Übersicht darüber behalten, was wir dir mitteilen ;)

 

Zu deiner Frage:

 

Das Shimano PD-M647 ist ein MX-Pedal, das eigentlich NICHT dafür gedacht ist, ohne Klick-Schuhe gefahren zu werden (hat ja auch beidseitig einen Einstieg). Es ist eher dazu gedacht, eine große Aufstandsfläche zu bieten, die es ermöglicht, in kniffligen Passagen (oder bei Unsicherheit) auch ausgeklickt einen halbwegs guten Stand auf dem Pedal zu haben.

 

Richtig kommod fahren tust du mit normalen Schuhen auf solchen Pedalen nicht.

 

Das einzige Pedal, das ich kenne, wo das gut geht, ist von WellGo (gehen um ca. 40 Euro auf Ebay her). Aber da werden sich sicher noch Bikeboarder finden, die dazu mehr sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das PD M 424, schaut ähnlich aus wie das 647, und ist zwar kein Kombipedal, aber durch den Käfig hat man in normalen schuhen sicher mehr halt als auf klassischen klickpedalen. Zum in die Arbeit oder zur Uni fahren gehts, mountainbiken oder sonstwie längere touren fahren würde ich damit aber nicht.

 

 

% Werbung %

 

Ich hab die Teile ca. 10 mal im Gelände bewegt, will mir wieder normale flatpedale nehmen, wennst sie haben willst gehören sie für 20 - 25€ dir

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2547

 

%Werbung aus%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...