Zum Inhalt springen

Wie fängt man professionell Mäuse?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mausefalle, oder nachsehen, was se frißt.

 

Hatte letztens mal eine Maus in der Wohnung (keine Ahnung wie). Gemerkt hab ichs daran, daß meine Manner-Packungen angenagt waren.

Keine Mausefalle daheim, daher einige von diesen grauslich klebenden 1000-mile-an-hour-tapes zusammengeklebt, daß sie ca. A4 Größe hatten, und umgedreht vor die Packungen gelegt.

Nächsten Morgen die Maus aufgesammelt und rausgeworfen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... meine braucht man net fangen, meine maus bzw meine 2 ratten kommen auf pfiff... ;)

 

ansonsten kaufst dir eine mäusfreundliche mäusefalle im zoo, geld ist ja prinzipiell kein problem bei dir ;) ,

 

oder lass sie einfach leben?

 

anscheinend hats dich gern, das dumme viech, mit deinem cirex wird sie sich auch noch anfreunden... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

hmm... meine braucht man net fangen, meine maus bzw meine 2 ratten kommen auf pfiff... ;)

 

ansonsten kaufst dir eine mäusfreundliche mäusefalle im zoo, geld ist ja prinzipiell kein problem bei dir ;) ,

 

oder lass sie einfach leben?

 

Ja! Lass sie leben. Schließlich hat sie Dir níchts getan, oder?

Wenn Du sie unbedingt loswerden möchtest, dann leih Dir eine Katze aus. Bei euch gibts eh genug ... Dann wenigstens die Katze etws davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen Katzen (eigentlich schon...),

aber ich hab mal einer zugesehen wie sie stundenlang mit einer Maus "gespielt" hat.

Eingefangen, aber nicht gekillt, im Stiegenhaus in den 2. Stock rauf, jede Stufe runtertitschen lassen, raus auf den Hof, kurz vorm rettenden Loch wieder eingefangen, raufgetragen, .....

 

Irgendwann wars mir zu doof und ich habs erlöst

(=Hund freigelassen; die killen die Viecher wenigsten gleich und quälen nicht noch rum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

nix gegen Katzen (eigentlich schon...),

aber ich hab mal einer zugesehen wie sie stundenlang mit einer Maus "gespielt" hat.

Eingefangen, aber nicht gekillt, im Stiegenhaus in den 2. Stock rauf, jede Stufe runtertitschen lassen, raus auf den Hof, kurz vorm rettenden Loch wieder eingefangen, raufgetragen, .....

 

Irgendwann wars mir zu doof und ich habs erlöst

(=Hund freigelassen; die killen die Viecher wenigsten gleich und quälen nicht noch rum)

 

 

des muss ich jeden tag anschaun und dann lasst meine katz immer den kopf vor meim zimmer liegn.

na mahlzeit :k:

 

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Mouse??

 

Schau wo das Kabel rauskommt, dann steck sie schnell ein..

 

:D

 

Nein im Ernst. Ich hatte schon oft Mäuse im Haus. Das Problem liegt daran, dass ich auch Katzen habe. Die bringen nämlich die kleinen Mäuschen direkt herein, als Geschenk für mich offenbar, vielleicht wollen sie mir auch was damit sagen. Dann lassen sie die Mäuse los und schaun mich an, ein bischen beifallheischend.

 

Meine Aufgabe ist dann, die Dinger wirklich einzufangen (in Wirklichkeit macht das immer meine Frau mit dem Netz fürs Aquarium, ich bin nur dafür verantwortlich die Maus in einer Ecke festzusetzen...). Achtung: Die springen!

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai zusammen,

 

genug der halbherzigen Sachen wie Schlange, Hund, Katze, Speck, Gift usw........ Hilft doch in Wirklichkeit alles nicht wirklichts. Wenn Du mit dem gezeigten Teil genau zwischen die Augen triffst, dann ist die Maus mit 100%-iger Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes mausetot! :D Amen.

http://www.panzerbaer.de/images/bw_pzh_155mm_m109_schalldaempfer_wtd_meppen-001.JPG

 

So long

Double T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...