Zum Inhalt springen

3 tages MTB routen gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich suche MTB touren in der steiermark und in salzburg, die etwa 3-4 tage andauern.

 

also eine möglichkeit wäre die (schwarze) dachsteinrunde. (die führt durch OÖ, SBG und der STMK.)

 

was habt ihr bereits probiert und könnt ihr weiterempfehlen?

 

danke für eure hilfe

 

 

lg christrasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

zum Beispiel diese Tour: http://www.kainer.net/mike/content/view/203/65/lang,germani/

 

Man kann aber auch ungewöhnliche Touren zusammen stellen. Willst vielleicht auch mal nen feschen Trail fahren ->

So was könnte man natürlich einbauen, auch wenn es ursprünglich nicht in der Tour ist.

Wär halt gut zu wissen, wieviel Höhenmeter du dir in die Wadeln rein knallen kannst und was technisch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

zum Beispiel diese Tour: http://www.kainer.net/mike/content/view/203/65/lang,germani/

 

Man kann aber auch ungewöhnliche Touren zusammen stellen. Willst vielleicht auch mal nen feschen Trail fahren ->

So was könnte man natürlich einbauen, auch wenn es ursprünglich nicht in der Tour ist.

Wär halt gut zu wissen, wieviel Höhenmeter du dir in die Wadeln rein knallen kannst und was technisch möglich ist.

 

 

jop der trail z.b. der wär scho was.sieht verdammt fein aus.

 

also ca.2500hm/tag is die grenze.

 

und wir sind schon auf der suche nach touren die einige anspruchsvolle trails beinhalten.

 

technisch is viel möglich, da ich in 1 monat ein downhill technik kurs mache (in saalbach) und das bike (stevens maniac oder focus black forest extreme) wird auch erst gekauft, d.h. es ist vieles möglich. sollte halt was hergeben aber keine mördersache sein, wo dir das bier am abend nimma schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch is viel möglich, da ich in 1 monat ein downhill technik kurs mache (in saalbach) und das bike (stevens maniac oder focus black forest extreme) wird auch erst gekauft, d.h. es ist vieles möglich. sollte halt was hergeben aber keine mördersache sein, wo dir das bier am abend nimma schmeckt.

 

viele trails wirst du aber in der schwarzen dachsteinrunde nicht finden.

erinnere mich gerade an ein stück abfahrt von der türlwand richtung filzmoos sowie ein stück nach der edalm. hauptsächlich gibt's schotter und asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele trails wirst du aber in der schwarzen dachsteinrunde nicht finden.

erinnere mich gerade an ein stück abfahrt von der türlwand richtung filzmoos sowie ein stück nach der edalm. hauptsächlich gibt's schotter und asphalt.

 

 

immerhin gibts da jedes jahr ein über 100km MTB rennen. und diesen teil werden wir auch adaptieren. da is dann scho was dabei.:zwinker:

 

aber grundsätzlich suche ich in diesem thread nach anderen touren außer dieser, weil da kenn ich mich e aus.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

So, habe was zusammengeschraubt. Kannst dir auf meiner HP runter laden: http://www.kainer.net/mike/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,59/Itemid,88/lang,germani/ ... und nennt sich 3 Tagestour Kufstein. Man hat entlang der Strecke immer wieder die Möglichkeit anders zu fahren, wenn es zu viel wird. Die Tagesleistungen musst halt selber treffen.

Dürfte nach deinem Geschmack sein: 3 Tage 6200 hm bei ca. 180 km. Alles was das Herz begehrt. Ein paar Trails sind auch drinnen. Wenig schieben und tragen. Starten tut der Track in Wörgl an einem Parkplatz, der nix kostet.

Bei outdooractive.com kannst alles in ne Topo einspielen und kontrollieren.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...