Zum Inhalt springen

Elixir Hebel mit Code Bremssattel?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab auf meinem Enduro derzeit die Elixir CR 203/185 als Bremse, bin damit auch recht zufrieden. Allerdings hätte ich mir schon manchmal ein bisschen was standfesteres gewünscht. Darum bin ich am überlegen einen Code Bremssattel mit Elixir CR Hebeln zu fahren, nur ist das möglich? Alternative wär natürlich die Code5, aber ich will lieber meine Hebel weiterverwenden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auf meinem Enduro derzeit die Elixir CR 203/185 als Bremse, bin damit auch recht zufrieden. Allerdings hätte ich mir schon manchmal ein bisschen was standfesteres gewünscht. Darum bin ich am überlegen einen Code Bremssattel mit Elixir CR Hebeln zu fahren, nur ist das möglich? Alternative wär natürlich die Code5, aber ich will lieber meine Hebel weiterverwenden. :confused:

 

Keine Ahnung, warum du die Hebeln vrewenden willst, und auch nicht ob es geht, aber ich verwende am Remedy die Code5, ohne Zögern wieder... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, will den Code Bremssattel natürlich nur für die Vorderbremse. Und wenn ich den mit den Elixir Hebeln gscheit verwenden könnte hätte ich eben zwei gleiche Hebeln und auch noch die Druckpunkt und Weiteneinstellungsmöglichkeit vom Elixir Hebel. Da ich den Sattel alleine eh nirgends günstig krieg werd ich mir wahrscheinlich eine Code5 kaufen und schauen ob das mit dem Elixir Hebel gut funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irre ich mich, oder kann das net funktionieren ordentlich, da der hebelweg dann ein problem ergeben wird, sprich die Oelmenge die durch die leitung an die Elixir Belaege einerseits bzw dann an die 4 Kolben der Code andererseits durchgedrueckt werden muss, unterschiedlich sein wird, somit dem hebelweg net passen wird an der elixir...

 

bzw wenn ich da flasch denke, was wurde dann veraendert in der code 5 kombi mit Juicy hebel und code sattel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...