Zum Inhalt springen

Problemchen mit XT Scheibenbremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen;

hab eine ca 150km gefahrene XT-Scheibenbremsanlage mit 160mm Discs und folgendes Problem:

 

An der Vorderbremse schleift der Aussenbelag ganz leicht an der Scheibe und das Geräusch ist auch etwas unregelmäßig; hab dann das Laufrad ausgebaut, die Beläge auseinandergedrückt, der innere war schon ganz drinn, der äußere ließsich etwas nach aussen drücken wanderte dann aber langsam wieder hinein ?!

 

Bitte um Lösung;

 

Zweites was dabei passiert ist: hab bei ausgebautem Zustand des Laufrades den Bremshebel zwei id dreimal betätigt um zu sehen ob sie gleichmäßig nach aussen wandern, und nun greift die Vorderbremse viel früher als die hintere; meine damit ich muss den Hebel nicht weit anziehen und es tut sich schon was;

Wie kann ich das am leichtesten >Rückgängig machen??!! Bin nicht so der Schrauber

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. musst du einfach noch etwas länger damit fahren...bin zwar überhaupt kein experte, aber meine xt bremse vorne hat anfangs auch (eher unregelmäßige) schleifgeräusche gemacht, ist jetzt nach ~260km weg...bin mir halt ziemlich sicher, muss mal wieder genau drauf achten.

 

ansonsten gibts noch den tipp (wobei ich nicht weiß ob der bei dir was bringt): bremssattel locker schrauben, bremshebel ziehen, bremssattel fest schrauben, bremshebel loslassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...