Zum Inhalt springen

uv filter


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

verwende in der regel bei allen objektiven einen uv filter als schutz. hab bis jetzt immer den billigsten genommen oder was auch imer der shop grad auf lager hatte. bestell mir demnächst ein objektiv auf amazon und bin etwas von der filterauswahl überfordert. da gibts enorme preisunterschiede, spezielle teile für digital etc.

 

könnt ihr mir einen filter für digital mit gutem preis leistungsverhältnis empfehlen? was sind die unterschiede bei diesen filtern ?

 

lg

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind die unterschiede bei diesen filtern ?

 

in erster linie der gewinn von hersteller/händler bzw. dein schadn wennstn zammhaust/verlierst..

 

eh klar kann ma sowas besser/haltbarer herstelln, aber auf deine bilder hats genausoviel einfluss wie obsd mit oder ohne umhäng-riemen auf der kamera fotografierst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein UV-Filterlein kostet ja gern mal 30-50 Euro. Um das Geld kann ich Fotoausrüstung im Wert von 1500 Euro auch schon für ein Jahr versichern und bekomm das Zeug ersetzt, wenn ich beim Biken oder Boarden auf der Kamera lande, mir ein Fotografierter über den am Boden aufgestellten Blitz fährt,

irgendwer im Rausch mit meiner Kamera stolpert etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die is ja net aus Zucker.

 

Und wenn doch kaputt zahlt eh seine Haftpflichtvers. oder meine Kameraversicherung. (wenn ich selbst der patscherte Betrunkene bin... :D )

 

Na, aber das Objetiv is aus Glas. I mein i geh net zimpelich um mit meiner Kamera, schon manch ein Sänger hat eine Beule kassiert, aber nem Bsoffenen geb i meine Kamera sicher nicht. Immer nur feschen Mädls die mal meinen Batteriegriff halten wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...