Zum Inhalt springen

shiano xtr oder sram x0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

wollt euch mal wieder was fragen,und zwar habe ich vor neue komponente für mein mountenbike zu kaufen,würdet ihr sram x0 empfehlen oder shimano xtr von der optik her schaut shimano einfach geil aus,aber auf youtube gibts ein video

wo man zeigen will das sram schaltwerke besser sind.

 

als was würdet ihr empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir keiner so richtig beantworten können, das ist eher mehr so eine Glaubensfrage.

 

Ich hab in irgendeinem Bikemagazin von August oder September 08 einen Vergleich zwischen den beiden gesehen. Ich werds mal suchen und die Daten zum Vergleich reinstellen, bild mir ein, dass das XTR leichter war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob du jetzt XTR oder X0 an dein Bike baust, ist ziemlich egal. Wenn alles sauber aufgebaut (Bowdenverlegung!) und eingestellt ist, dann ist das alles Over-The-Top-Niveau für Hobbyfahrer.

 

...da reicht X9/XT schon mehr als aus.

 

Meine persönliche Befindlichkeit lässt mich zu Shimano greifen, da mir das Schaltgefühl der Shadow-Schaltwerke und der Trigger im Gegensatz zu Sram mehr taugt. Außerdem mag ich die Einfachheit beim Schaltseilwechseln; bei Sram find ich das unheimlich fummelig.

 

Aber im Endeffekt is echt blunz´nwurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zwar habe ich vor neue komponente für mein mountenbike zu kaufen...
Ist der Rest des Rades denn schon "perfekt"?

 

Die Schaltung ist nämlich das letzte Teil, wofür ich Geld ausgeben würde.

 

Für Fahrspaß u. Performance wesentlich wichtiger sind in meinen Augen (in dieser Reihenfolge) Reifen, Federelemente, Laufräder, etc...

 

 

(wenn eine Schaltung net gscheit fkt. liegt das i.d.R. nicht daran, dass die Schaltung "zu billig" ist, sondern dass sie net gscheit eingestellt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...