Zum Inhalt springen

Reifen für Strasse und teilweise Schotterwege.


Empfohlene Beiträge

binn gespannt was da jetzt für vorschläge kommen

 

ich hab mir für diesen einsatz schwalbe marathon cross zugelegt

 

kann ich nur eingeschränkt enmpfehlen - grip und rollwiederstand sind in ordnung aber die hohen laufgeräuche auf der Straße nerven

 

bei gelegenheit möcht ich mal die conti top contact ausprobiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten nicht eigentlich die hohen Laufgeräusche eher ein Hinweis sein, daß der Rollwiderstand eine Spur hoch ist?

 

Nicht unbedingt.

Hab ich selber erlebt zwischen einem Continental Mountain King und Schwalbe Nobby Nic. Der Conti hat auf Asphalt ein sehr lautes Abrollgeräusch wesentlich lauter als das des Schwalbe. Trotzdem ist der Rollwiderstand beim Conti deutlich geringer und zwar spür- & messbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furious Fred, wäre villeicht auch eine Überlegung wert.

Ich kenn zwar nur den Vorgänger (Fast Fred), der war aber echt super zu fahren, hatte ihn in 1.9 und auf der Straße geht er mit sehr viel Druck echt ab, auch im Gelände ist er mit weniger Luft gut zu fahren, aber wenns nass ist is er zum :k:.

Wirklich pannensicher ist er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.1 ust version vcom furios fred sollte pannensicher genug sein die frage ist wie der verschleiss ist ...

 

Sonst kannst die rubena mal probieren (genaue bezeichnung weis ich jetzt net) kosten um 8 euro das stück fürn stadt\trecking bike reichts vom grip her auf jeden fall rollen halt net sooo gut (besser als die meisten mtb reifn aber schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...