Zum Inhalt springen

magura hs33 - ölverlust / bremskolben undicht?


Gast hglanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hab leider ein kleines problem mit meiner vorderradbremse: beim bremshebel

drückts öl raus. hab also messerscharf geschlossen dass da irgendwas

zw. zylinder und kolben beim bremshebel undicht sein müsste.

hab jetzt den bremshebel abgeschraubt und den kolben rausgenommen. irgendwie schaut der allerdings überhaupt nicht kaputt oder sonstwas aus. der o-ring scheint auch zu nix zu haben.

 

beim mountainbiker hab ich mal angerufen, die haben gemeint ersatzteile gibts keine, ich soll dass teil vorbeibringen, sie schickens ein und ich bekomm einen kostenvoranschlag. neukauf nur des bremshebels: 140€ :(

 

hat da jemand einen tipp für mich? oder vielleicht gar eine nicht mehr gebraucht hs33 - meine ist schon etwas älter, baujahr weiss i net, hat jedenfalls schon die roten justierschrauben drauf...)

 

regards

harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim mountainbiker hab ich mal angerufen, die haben gemeint ersatzteile gibts keine, ich soll dass teil vorbeibringen, sie schickens ein und ich bekomm einen kostenvoranschlag. neukauf nur des bremshebels: 140€ :(

 

140 euro? den preis haben sie sich aber aus den fingern gesaugt. ein bremshebel des neuen modells kostet knapp über 50 euro, um 140 euro bekommst schon eine ganze aktuelle bremsanlage für vorne und hinten.

möglich, dass es den alten hebel nicht mehr gibt, aber woher nehmen sie dann diesen utopischen preis?

 

die möglichekeit mit dem einschicken würd ich mir durchaus überlegen. magura hat normal keine horrenden servicekosten und du kannst dich ja nach dem kostenvoranschlag entscheiden.

 

dichtringe sollten eigentlich die gleichen wie beim neuen modell sein, also durchaus organisierbar.

 

ansonsten wirst nur über ebay suchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mountainbiker...:rolleyes:

 

Wenn da nicht laufend neues Öl kommt, würd ich das ignorieren.

 

Leider sind die neuen Maguras nicht mehr das was sie mal waren. Die gelbe Raceline ist mit mir 10 Jahre ohne Wartung gefahren und die neuen fressen sich fest.

 

Früher war alles besser, ich sags euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

permanenter Ölaustritt an einer HS33 is definitiv ned normal, aber 140.- für an Bremshebel sicher auch nicht!Lass das von einem Händler anschauen, da hat´s wo eine Dichtung zerlegt, werd mal versuchen, irgendwo Pläne für das Werkl aufzutreiben, meine HS33 tut problemlos seit 2 Jahren, dass der Mountainbiker einen Neukauf um 140.- empfiehlt, erklärt sich eigentlich von selbst....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx a lot für de tipps - geht jo echt zackig da herinn!

 

des mit den 140 ösen is mir eh wirklich ganz arg vorkommen - oba i glaub eigentlich net dass i mi verhört hätt...

 

werd jedenfalls mal bei installateurbedarf & co nach einem passenden o-ring suchn - schlechter kanns mit der vorderbremsen momentan ja eh net werdn.

 

harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...