Zum Inhalt springen

Welchen Radcomputer ...


Lex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab den sigma 1400 am lenker!!! der kostet auch so um die 400.- ats.

trettfrequenz- messer hab ich auch dazu gekauft (119.- ats).

 

sigma hat ein sehr gutes preis/ leistungsferhältnis. bin sehr zu frieden mit dem 1400.

davor hab ich den sigma 800 gehabt - war auch ein tolles gerät.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Preis/Leisungsverhältnis ist der HAC4 derzeit wohl ungeschlagen (ab 150 EUR im Versand) - wird m.E. aber erst richtig interessant, wenn man gefahrene Hm, Höhenprofile der Touren und den Puls auch wirklich wissen will ... und dann auch noch graphisch im PC. besonders interessant -wenn auch meistens unerwähnt- finde ich die Leistungberechnung des HAC4 - über sie lässt sich bei immer derselben Trainingsstrecke in Relation zum Puls-Durchschnitt sehr gut der Trainingserfolg erkennbar machen. Wenn's am Geld scheitert, würde ich lieber einen ganz billigen Tacho (Aldi/Hofer/Baumarkt?) nehmen und dann auf den HAC4 sparen, als einen guten Tacho, der dann schon fast ein drittel des HAC4 kostet.

 

ingo

 

ps:links:

 

http://www.mountainbike-page.de/ => CicloSport => HAC4

(vielleicht klappt ja bei euch die virtuelle Bedienun(-sanleitung) dort)

Hersteller: http://ciclosport.de/ => Cycling Coputers

 

__

 

geändert: links angehängt und aus "Hoder" "Hofer" gemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinen verschiedenen Rädern seit vier Jahren VDO 8.0 ohne Kabel und hatte - auch bei Gewitterregen, Eis, Schnee etc. - noch nie Probleme (2 Radumfänge einstellbar, aber das hat heutzutage schon jeder Computer). Batterie im Sender an der Gabel hält scheinbar ewig (habe ich noch nie gewechselt, Batterie im Computer hält 1 1/2- 2 Jahre bei intensiver Benutzung). Bin vorher Sigma - damals allerdings noch mit Kabel - gefahren und hatte bei Nässe oft Fehlanzeigen. Kann daher VDO nur empfehlen (den VDO gibt es derzeit bei bicycle im Sonderangebot) Grüße Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bis jetzt alle grösseren sigma-modelle gefahren. vom bc800 aufwärts wirds interessant, wobei ich denke daß der beste der bc1200 ist. die drucktasten vom bc1400 sind mit vollfingerhandschuhen, wie ich sie ganzjährig fahre leider etwas undefiniert zu greifen als auch vom druckpunkt her nicht besonders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den msc (multisportscomputer) von cateye.

super ding, kannst für 2 räder nehmen, zum laufen als normale pulsuhr (auch für andere sportarten) und als normale armbanduhr nehmen. hält dreck, gartenschlauch und etliche stürze seit 2 jahren völlig relaxed aus.

gibts als msc 2d oder als msc 3d mit trittfrequenz.

is aber a bissl teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im 'Ausverkauf' den XTrainer Plus von Polar gekauft. Hat nur mehr die Hälfte der Normalpreises gekostet. Ist ein tolles Ding finde ich weil er ist fürs biken und laufen geeignet.

Vom HAC 4 ha ich noch nicht viel gutes gehört... außer man geht gerne in der Botanik spazieren (HAC4 suchen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Radcomputer GARMIN Edge200? Das Ding kann angeblich um vieles mehr als in der MINI-Bedienungsanleitung zu lesen gibt. Angeblich hat jede der vier Tasten vier Funktionen - nur leider wird in der mitgelieferten Bed.-Anleitung kaum darüber berichtet. Habe schon Stunden im Internet geschmökert nach einer ausführlicheren Gebrauchsanleitung - no chance:-)! Komme immer nur auf die eine und die bloß 16 Seiten - ein Schmarren für das Gerät! Komme einfach nicht weiter. Habe auch schon bei meinem Händler nachgefragt - auch er konnte mir nur die Bed.-Anleitung, die ich schon 10fach runtergeladen habe - empfehlen. Vielen Dank im Voraus - falls sich jemand findet, der schon Erfahrung mit dem Gerät hätte!

Lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...