Zum Inhalt springen

Glomser wegen Windschattenfahren bestraft?


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glomser soll gestern beim Zeitfahren eine Längere Phase am Hinterrad eingelegt haben und bestraft worden sein.

 

Wenns so war :k: - wenns nicht so war ists scheisse wegen der Zeitstrafe.

 

Ich denke man sollte Windschattenfahren dort wos nicht erlaubt ist behandeln wie Doping, einmal warnen und dann sperren. Mich kotzts echt an bei jedem 2 normalen (nicht Windschattentria) irgendwelche Packln zu sehen, manchmal denke ich mir eine rahmenpeitsche alle ben hur wäre gut - könnte man beim Vorbeifahren ein ganzes Packl auf einmal strafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben gestern ja einige gemacht, euskatel sind gleich 2 fahrer aus dem rennen geflogen.

 

windschattenfahrn bei wk wos nicht erlaubt is is schon ungut. besonders wenn man schlecht schwimmt :p sperren faend ich aber zu heftig. ist glaub ich auch schwierig weil halt doch ein grossteil mit tageslizenz unterwegs ist. besser waer strenger kontrolliern und disqualifiziern. das ganze dann noch in die ergebnissliste schreiben damit alle wissen warum die rausgeflogen sind.

 

in klagenfurt warens da ja superschnell beim disq, sogar beim laufen. so sollts ueberall sein, muessen nur vorher regeln angeben damits dann keine ueberraschungen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Laufen? Ich habe geglaubt da darf man ...

Ich kann auch jemanden mit Tageslizenz sperren, Name reicht.

 

Derzeit ist es doch bei vielen Triathlons so, dass man fast gezwungen wird im Packl zu fahren, habe ein Packl überholt, die haben sich dann angehängt, bin weggefahren und den Rest dann 100m vorm Packl alleine gefahren, beim Laufen haben mich die dann geschlossen überholt - no na.

 

Aber bei der TDF - wo alles auf Video ist? Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern einige zeit zugeschaut und auch lange zeit den

glomser gesehen, weil er hinter botero hergefahren ist...

 

aber windschattenfahren war das sicher nicht. er ist fast immer

5-10 meter hinter ihm und teilweise sogar versetzt gefahren.

meiner meinung nach hat er sich einfach am botero "festgebissen",

um auch eine halbwegs gute zeit zu haben...

 

von den abständen (botero +5:00, glomser +7:13) könnte es

auch hinhauen, da botero ja 2 minuten vor glomser gestartet ist.

 

außerdem habe ich nirgendwo etwas von einer strafe gelesen

oder gehört...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab gestern auch zugesehn.

 

Und der Glomser war Anfangs eine Zeit am Hinterrad von Botero, nicht lang, aber er wars. Danach is er eh schön brav mit Abstand gefahrn. Aber ich verstehs wenn er ne Zeitstrafe bekommt, sollte sich halt als Profi schon darüber bewusst sein, was das für Auswirkungen hat :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist beim glomser eh wurscht, ob er eine zeitstrafe bekommt.

in der gesamtwertung spielt er keine rolle.

was ich gesehen hab, ist der boogerd (rabobank) extrem knapp hinter einem anderen hergefahren. ich weiss nicht, ob er bestraft wurde. lutte hat sich auch beim millar etwas "festgebissen", hat aber soweit ich gesehen habe immer brav abstand gehalten.

 

windschatten beim tria:

in klagenfurt ist es fast unmöglich, ständig ausserhalb eines packels zu fahren. es sind einfach zu viele starter, ich glaub es waren fast 2000. teilweise sind sie dahergekommen wie bei einem radmarathon.

 

der kurz-triathlon (mit windschattenfahren) verkommt immer mehr zu einem schwimm- und laufbewerb, das radfahren ist nicht so wichtig. im packl kommst relativ leicht mit, und der beste läufer gewinnt den bewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...