Zum Inhalt springen

Welches Schaltauge


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen bevor ich die erste Frage stelle.

Also mein Name ist Alfred Wohlmuther ich bin 40 Jahre und komme aus Lichtenwörth bei Wiener Neustadt. Ich bin früher vor ca 15 Jahren viel Rennrad und Mountainbike gefahren und habe auch viel an meinen Rädern rumgeschraubt. Jetzt will ich mir selbst ein komplettes Rad bauen und habe noch eine offene Frage wie finde ich heraus was für ein Schaltauge ich für meinen Rahmen benötige wenn noch keines verbaut war?

Danke euch schon im Voraus für die Infos

m.f.g.Fredl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im BikeBoard!

Spontan würden mir hier 2 Vorschläge einfallen:

* Du gibst uns den genauen Rahmentyp/BJ bekannt - und im besten Fall kann Dir ein Besitzer desselben weiterhelfen

 

* Beim Bikestore gibts ein "Anschauungsblatt" - mir hat das damals mal geholfen (Hatte aber ein originales, jedoch verbogenes zum Abgleich). Im besten Fall kannst ein paar Ausfallenden von Deinem Händler probieren bzw. wieder zurückgeben ...

 

http://www.bikestore.cc/catalog/Ausfallenden.pdf

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen bevor ich die erste Frage stelle.

Also mein Name ist Alfred Wohlmuther ich bin 40 Jahre und komme aus Lichtenwörth bei Wiener Neustadt. Ich bin früher vor ca 15 Jahren viel Rennrad und Mountainbike gefahren und habe auch viel an meinen Rädern rumgeschraubt. Jetzt will ich mir selbst ein komplettes Rad bauen und habe noch eine offene Frage wie finde ich heraus was für ein Schaltauge ich für meinen Rahmen benötige wenn noch keines verbaut war?

Danke euch schon im Voraus für die Infos

m.f.g.Fredl

foto von der rückseite wär net schlecht,dann kann ich vielleicht weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich einen Integrierten oder einen Semiintegrierten Steuersatz brauche wie kann ich das feststellen?

Anbei noch ein Foto von meinen Rahmen.

so wie der rahmen ausschaut werden die lager ins steuerrohr "eingelegt"..bin net zum googeln gekommen,aber des schaut verdächtig danach aus...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...