Zum Inhalt springen

Poison Bike custom Build!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Ich hab mich erst jetzt angemeldet, bin aber schon länger stiller Mitleser und bewunderer vieler Bikes!

Ich hoffe ich hab nen netten start hier :U:

 

Da mich auch das Bikefieber gepackt hat, meine Geldbörse allerdings nur begrenzt Geld ausspuckt, will ich mir um 1700€ ein AM-Fully zammenstellen.

 

Da die Lieferzeit von meinem Favoriten, dem Canyon Nerve AM 6.0 über den Sommer hinausgeht (gestrige Info, 31. August) habe ich mich dazu entschlossen ein Poison Bike zusammen zu stellen.

Jetzt meine Frage, harmonisieren die folgenden Teile oder sollte ich besser was anderes nehmen?

 

Rahmen: Poison Arsen AM Rahmenkit

Gabel: Revelation 426 Air UT 110 - 140 mm oder

Manitou Minute Super 140 mm oder Rock Shox Recon 351 UT 85 - 130 mm

 

Dämpfer: DT Swiss XM 180

Steuersatz: Cane Creek ZS- 22LT (Da hätt ich gern nen besseren ^^)

Bremsen: Avid Juicy Elixir oder Avid Juicy five oder Magura Louise BAT 2009

LRS: N90 Enduro 911 Sapim

Schaltung: alles XT, ausser die Kurbel ist eine SLX (vielleicht auch XT)

Sattelstütze: Syntace P6 Alu

Vorbau und Lenker: Ritchey WCS Alu

 

Soo .. zusammen komm ich auf ca. 1800€ mit den teuersten der genannten Teile ... aber passen die auch alle???

Welche Gabel bzw. Bremse soll ich nehmen? Wo zahlt sich das mehr an Geld nicht aus??

Hättet ihr alternativvorschläge für mich?

Etwas gebrauchtes kommt nicht in Frage!!

Eine wirkliche Preisliche alternative hab ich zum Nerve AM6.0 leider nicht gefunden ..

 

Danke euch schonmal und an scheenan Abend noch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabel würd ich ne revelation nehmen (leicht und gute absenkung)

slx komplett würd reichen (inkl bremse) sonst machst mit der xt natürlich nix falsch

 

die syntace würd ich mir auch sparen (teuer, schwer )

wennst eh schon ritchey teile verbaust kauf die gleich ne stütze dazu (mein favorit sind aber thomson teile )

 

beim lenker würd ich nen LOW RIZER von ritchey oder BBB nehmen

 

günstige gute bremsen (wenn dir slx net zusagt) sind die juicy 3 (sind baugleich mit den 5ern haben nur ne anderre schelle zur montage)

 

alternative kannst dir ja vom wolfgang (Zet 1) ein paket zusammenstellen lassen (aerozin/juicy/woodman/ritchey)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktiere mal den User onlimitX, denn der hat sich erst kürzlich ein Poison Arsen Am bestellt und geliefert bekommen.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=99323&highlight=Poison

 

 

Weiterer Thread mit Inhalt Poison Arsen Am:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=102176&highlight=Poison+Arsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...