Zum Inhalt springen

Jauerling^4 ...


reinhardlorenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... eine Bike Tour - only for freaks!

 

Fakten: Vier mal auf den Jauerling rauf und runter

Termin: Sa. 02-08-2003, Start 07:00 Uhr Mühldorf Ortsmitte

Daten: so ccca 70km / 2700hm / jede Menge Adrenalin

Material: Fully sehr zu empfehlen, Kondi und Mut auch :D

Risiko: Jeder fährt für sich, dh's sind teilw. heftig, keine geführte Tour.

 

UP: Vier mal hinauf, aus verschiedenen Richtungen natürlich, hauptsächlich auf Forst- und Waldwegen, minimaler Asfaltanteil, durchschnittliche Steigungen.

 

DOWN: Vier mal hinunter, auf den geilsten dh-Passagen, die ihr euch vorstellen könnt - Singletrails und Wanderwege, teilweise echt heftig!!! Highlights sind: Touristensteig, DH Maria Laach, Spitzkehrenabfahrt Weiten und der neue Vießling-dh.

 

Wir rechnen mit 2 Std. pro Auf/Abfahrt, eine Stunde Pause, somit sind wir dann ca. um 16:00 Uhr am Gipfel. Es folgt ein gemeinsamer dh und gemütlicher Ausklang beim Sommerfest in Mühldorf - Festgelände Steinbruch :U: schlafen könnt ihr am Sonntag!

 

Anmeldung unbedingt erforderlich, 0676-5253660 oder bm.lorenz@aon.at - Teilnahem auf eigenes Risiko.

 

Das haben wir 2002 auch schon mal gemacht, siehe http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=3278&referrerid=605 - also lass dich nicht abschrecken, du schaffst das (wahrscheinlich :D)

 

und wem das zu wenig ist - bitte sehr, Wolfgang S legt noch einen drauf, J^5 oder mehr? Wolfgang F hat sich schon dafür interessiert.

jauerling-4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, viermal Jauerling ist a bisserl ungenau. Die Frage is ob man da überhaupt überall rauf kann.

Wo ist immer Treffpunkt...Sender, Oberndorf...fahr man über die Schipisten auch rauf? :D

 

Schön is er, bin ja auf der anderen Seite der Donau (Melk) dortn aufgwachsen, war aber damals noch kein richtiger Mountainbiker und kenn daher nur die Schwammerlplätz und die Strassn.

Kann mich noch erinnern als Kind, wie mein verrückter Vater den Jauerling oft 3X (1xvon Melk, dann von Spitz 2x rauf gefahren ist) und wir dann zum Heurigen gangen sind. Er macht heute noch die Melker und Wachauergegend unsicher. I glaub der fährt eh jeden 2.-3.Tag auf den Jauerling. Kennan tuans eam alle Einheimischen am Jauerling, den RennRadl-Freak. Aufpassen wenns aus den Wald rausskommts, dass ihn net abschiassts. :D sonst hat er scho wieder an Besuch im Spital (:o hat eh ständig was, weil a nur am Radl huckt)

Ob ich komm, weiss ich nu net genau, entscheid ich kurzfristig....wär ja endlich mal eine Heimtour. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reinhard

 

2. August ist leider ein üngüstiger Termin !

Bin beim Festival Glatt und Verkehrt beim Cd - Stand der Extraplatte .

Irgendwie muß ich mir meine Rad´ln ja auch finanzieren .

Wünsch Dir und allen Teilnehmern einen schönen Tag und viel Spaß !

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LBJ

 

Vier * rauf und runter, lass dich überraschen. Sicher fahren wir nicht über die Skipiste, das wär wohl zu einfach :D

Wird aber kein Thema sein, wo wir fahren, oben sind wir immer dann, wenn es nicht mehr weiter bergauf geht ;)

Und der Start - ist in Mühldorf, Ortsmitte 07:00 Uhr pünktlich, steht eh ganz oben.

 

@Tiefstapler & Co

 

Klingt heftig, ist es aber auch (naja, ein bisschen schon!) Aber ihr schafft das schon - ausserdem habt ihr danach sicher einiges zu erzählen.

 

@alle

 

ist ein gutes Training für einen Alpencross oder ähnliche Ausdauer-Touren. Wir sind bei unseren AC's täglich ca. eine derartige Streck/Höhe gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weil´s jetzt bald soweit ist , weil ich nicht der einzige Wiener unter lauter Ausländern sein möchte und weil´s die Aktion verdient , ein breiteres Publikum zu finden .

Gebt´s Euch an Stessa und fahrt´s mit , in der Fremde zu stürzen ist viel schöner als zu Hause und was Wiener in Graz zu leisten im Stande sind haben sie gezeigt .

Jetzt ist Mühldorf dran . ( Wo ist das nächstgelegene Krankenhaus mit Unfallstation , in Krems ? )

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von reinhardlorenz

@LBJ

 

Vier * rauf und runter, lass dich überraschen. Sicher fahren wir nicht über die Skipiste, das wär wohl zu einfach :D

Wird aber kein Thema sein, wo wir fahren, oben sind wir immer dann, wenn es nicht mehr weiter bergauf geht ;)

Und der Start - ist in Mühldorf, Ortsmitte 07:00 Uhr pünktlich, steht eh ganz oben.

........

 

Danke! :) ich komm nicht.

Bin ja jetzt eh a Wiena. ;)

Nein , mein Knie passt grad nicht ganz so. :(

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Danke! :) ......Bin ja jetzt eh a Wiena. ;)

Nein , mein Knie passt grad nicht ganz so. :(

Viel Spass! ....

 

also, das disqualifiziert dich ja nicht, ganz im Gegenteil, hier hast du echt geile Kahlen/Bisam und sonstige -bergvarianten, Wiener oder nicht, das ist ein feiner event für freaks - solltest dir nicht entgehen lassen.

 

...und dein Knie, ach ja, das hab ich früher auch immer gesagt :D, liebe Grüße an dein Knie!

 

@alle:

ist so vom Erlebniswert etwa 2 Tage BB3LT komprimiert auf 8 Stunden!!! (... 8 intensiv geile erlebnisreiche unvergessliche abenteuerliche anstrengende aber einmalige Stunden)

 

also: last call - sei dabei - Anmeldung bm.lorenz@aon.at oder per PN

 

lg RL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Göttchen , ich bin doch ein dummes Ding !

Hab ich doch glatt wieder den Tag verwechbuchselt .

Sorry , aber die Konzerte am Samstag beginnen schon um 16:00 , da gerät mir das Ganze doch zu sehr zu einer Hetzerei .

Herzlichen Dank und much gatsch allen Teilnehemern .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wir auch :D

 

War wieder ganz schön heftig, die Jauerling^4 Tour. So ca. 2850 hm, ca. 78 km, bergauf bei dieser Mörderhitze sehr anstrengend, aber die Belohnung waren die 2000 hm SingleTrails - dh's.

 

Teilnehmer:

Wolfgang und Robert: 5*

Reinhard, Markus, Max, Erich: 4*

Gerhard: 3*

 

Leider keine BB-er und 2RC-ler anwesend (zu schwierig? :D keine Zeit? ;) zu müde? :eek: oder was anderes im Sinn? :l: ) Was auch immer, ihr habt einiges versäumt, aber kein Problem; 2004 gibt es wieder einen J^4 oder ^5 oder mehr!

 

Ja, so schaut dann das HP aus:

j_4_hp-gefahren400b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jauerling^4 - Abschluß.

 

na sicher, sowas gehört auch ein wenig begossen.

Also: dann bis Sommer 2004 (jetzt schon vormerken) dann gibt's wieder J^4.

 

Reinhard Lorenz

 

PS: schon mal vormerken:

 

Finale der NÖ HOBBY TROPHY

 

am 07-09-2003 auf der WeinSteinTour in Mühldorf

mehr unter http://www.mtb-trophy.at

j4-ankunft.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...