Zum Inhalt springen

Trek Fuel EX 9


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was haltet ihr von dem Bike?

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain_full_suspension/fuel_ex/fuelex9/

 

Mein Profil:

etwas unter 100 kg

möchte hin und wieder über Hindernisse springen (aber keine extremen Sprünge) und Stufen sollen mich auch nicht aufhalten

Ansonsten fahre ich auch gerne Touren auf befestigten und unbefestigten Straßen

 

Gibts eine andere Empfehlung oder passt das Bike dafür?

 

Für welche maximalen Sprünge ist eigentlich 130mm Federweg gedacht?

 

edit:

Noch eine Frage, welcher Händler in Oberösterreich gibt für Trek-Bikes gute Rabatte? Der Grundpreis ist ja nicht gerade als günstig anzusehen.

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bedenken wegen der Stabilität bei Sprüngen hast, dann wäre vielleicht das Remedy für dich interessant. Ich bin jedenfalls begeistert, und wenn du in der Preisklasse des Fuel EX9 schaust, dann ist es auch ziemlich leicht.

 

Das Fuel EX ist für Sprünge sicher bedingt geeignet, ansonsten kannst sicher schln allroundmäßig sehr viel abdecken, Stiegen sind sicher nicht das Thema. Die Geometrie ist halt etwas sportlicher als das Remedy, das aber wie gesagt immer noch heftig gut bergauf zieht. Wie oben gesagt, wenn es ein Trek sien soll.

 

Sonst gibt es einige andere auch, vielleicht wäre aus dieesem Umfeld das Gary Fisher Roscoe III interessanter, etwas mehr Federweg und stabilerer Rahmen, allerdings ist5 die Gabel im Vergleich zum Remedy halt noch ein Leichtgerät. Specialized hat in der Kategorie das Enduro SL, aber es gibt wirklich viele viele andere, die auch schon hier diskutiert wurden - bemüh bitte dafür bei Bedarf die Suchfunktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie total unübersichtlich die ganze Gesichte, hab jetzt schon über 1 Stunde gesucht. Jeder schreibt was anderes :confused:

 

Muss nicht unbedingt ein Trek sein, schauen mich halt vernünftig an. Und haben anscheinend ein gutes Marketing :D

Bringts deren ABP und Full Floater Technologie? Oder haben andere Hersteller ähnliches im Programm?

 

Merk ich mit meinem Gewicht eigentlich einen Unterschied bei 12/13/14 kg Bikes?

 

Wenns für 2000 Euro für mich ein vernünftiges Bike gibt mit genug Reserven, dann möcht ich nicht unbedingt 2500 ausgeben müssen (oder noch mehr).

 

Leute helft mir bitte.

Soll ich einen neuen Thread aufmachen mit einer allgemeinen Beratung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das Fuel 8 und voll begeistert davon!

Mit Gepäck am Rücken bin ich auch schon in Sichtweite der 100 und das Radl ist auch bei härterer Gangart davon unbeeindruckt.

 

Wenn ich dein erstes Posting mit "hin und wieder über Hindernisse springen" richtig interpretiere, dass du nicht vor hast im Bikepark die argen Lines zu fahren, dann sollte das Fuel für dich passen.

 

Ob 12/13/14kg ist bergauf bei unsereiner weniger wichtig als die Geometrie, drum würde ich vom Remedy als Tourenbike abraten, da es doch noch um einiges bergaborientierter ist, als das Fuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie total unübersichtlich die ganze Gesichte, hab jetzt schon über 1 Stunde gesucht. Jeder schreibt was anderes :confused:

 

Muss nicht unbedingt ein Trek sein, schauen mich halt vernünftig an. Und haben anscheinend ein gutes Marketing :D

Bringts deren ABP und Full Floater Technologie? Oder haben andere Hersteller ähnliches im Programm?

 

Merk ich mit meinem Gewicht eigentlich einen Unterschied bei 12/13/14 kg Bikes?

 

Wenns für 2000 Euro für mich ein vernünftiges Bike gibt mit genug Reserven, dann möcht ich nicht unbedingt 2500 ausgeben müssen (oder noch mehr).

 

Leute helft mir bitte.

Soll ich einen neuen Thread aufmachen mit einer allgemeinen Beratung?

 

so is das - wie im richtigen leben :p

viele verschiedene meinungen!

 

der hinterbau ist einer der besten am markt

kenn´ ihn zwar nur vom remedy aber is ja sehr ähnlich :D

 

wo gibts das trek fuel ex 9 um 2000€-2500€ :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...