Zum Inhalt springen

DVD Festplattenrekorder oder TV-PC?


Empfohlene Beiträge

Ich bin grad am Überlegen unseren DVD Player zu ersetzen durch eine Lösung bei der man auch aufnehmen kann.

 

Im Prinzip bleiben mir 2 Lösungen über. Zum einen ein DVD Festplattenrekorder zum anderen eine Lösung mit PC.

 

Was habt ihr daheim stehen und wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Ich würde das Drum mit einen 26" LCD (HD-ready) von Philips und Telekabel (analog, Grundversorgung mit 6 Programmen) verwenden.

Ihr seht schon aufs TV legen wir weniger wert, wir schauen mehr DVD. Aber hie und da etwas aufnehmen können wäre schon fein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat beides Vor- und Nachteile.

 

Ich persönlich nehme am PC auf.

Mußt halt den Rechner laufen lassen, dafür kannst du hinterher framegenau die Werbung rausschneiden, DivX oder Xvid draus machen und und und. Wie üblich ist der PC also die eierlutschende Vollmilchsau oder so ähnlich.

 

DVD Rekorder ist Fire and Forget. Zeit einstellen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mit einem Receiver mit USB anschluss auf eine Festplatte auf funzt ganz gut.

Receiver: Clark Tech (http://www.clarketech.altoma.biz/produkte?template=detail&entryid=28&lang=)

Festplatte: WD

Fernseher: irgendein Plasma von Panasonic

und damit auch der Ton super ist, wenn filme auf Dolby Digital ausgestrahlt werden eine Yamaha Anlage.:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony RDR HX750 DVD Festplattenrecorder mit 160GB FP

 

Ich kann nur explizit über diesen Recorder etwas sagen, zumal ich ihn selbst habe. Im Zusammenhang mit einem alten Röhrenkastl ;)

 

Die 160GB Platte reicht mir im Endeffekt. Wenn ich wirklich nen guten Film seh brenn ich ihn mir gleich runter. Ergo brauch ich dann nicht mehr Speicher.

 

Das Menüprogramm ist sehr simpel. Wennst was im TV aufnehmen willst gibts ein eigenes Menü. Der DVD Recorder nimmt immer wieder Verbindung übers Kabel auf und aktualisiert das Fernsehprogramm. Klickst nur noch ins Menü, bestätigst die Sendung, die du aufnehmen willst und es passt.

 

Upscaling auf 1080 macht sich vor allem bei mir am RöhrenTV bemerkbar, also natürlich positiv.

 

Was gibts sonst noch zu sagen, abspielen kann er natürlich einiges anderes als normale DVDs auch.

 

Brennen geht auch ganz einfach. Einfach rein mit der DVD, auf die Festplatte kopieren und dann rüber aufn Rohling.

 

Gekostet hat er vor knapp nem Jahr so an die 250 Euro.

 

Bin sehr zufrieden damit und ja, ...mir genügt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat dich denn daran nicht überzeugt?

 

Der endlose Kabelsalat für Sound und Ton. Dann wieder weiterverbinden der Sound mit der Grafikkarte. Die Software für die Aufzeichnung.

 

Die Videoqualität. Sound war passabel. PC mußte laufen um aufzuzeichnen und damit die Makros funktionierten.

 

Viel zu viele Dinge die passen mußten und trotzdem war das Ergebniss be...scheiden :D

 

Bei einem Festplattenrekorder, ein Gerät und aus die Maus ....Plug.....Record ......Burn :D

100.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wirklich nen guten Film seh brenn ich ihn mir gleich runter. Ergo brauch ich dann nicht mehr Speicher.
Das geht jetzt bitte nicht gegen Dich, Mike, sondern mehr allgemein ...

 

Ich sehs ähnlich --> Festplattenrekorder ist die beste Lösung,

aber doch anders ... :rolleyes:

Ausm Fernsehen aufnehmen:

* gut wenn das Gerät das kann,

* gut für "anspruchvolle" Sendungen die nicht direkt geschaut werden können,

* gut wenn die Filme nicht bekannt sind

aber total unnötig um sich die Fernseh-Versionen der Filme aufzuheben.

Es gibt keinen Film, wo net irgendwas rausgeschnitten ist. Kenne ich das Original ausm Kino, dann macht mich das wahnsinnig (weil es fast immer keine plausible Erklärung für genau die fehlenden Stücke gibt).

 

Wenn schon, dann DVD kaufen oder runterladen, oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...