Zum Inhalt springen

Quietschende Bremsen


Gast atp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

auch wenn so eine Anfängerfrage vielleicht nicht auf so eine Qualitätsseite passt so würde ich trotzdem gerne wissen was man denn gegen quietschende Bremsen tun kann?

Mir wurde ein Rad geschenkt das ich heute endlich einweihen konnte allerdings quietschen die Schimano Scheibenbremsen immer sobald die Geschwindigkeit einen gewissen Grad unterschreitet. Klar kann man sich so überall in den Mittelpunkt rücken aber das ist eigentlich nicht so meine Art.

 

Das Rad ist neu gekauft und war nach ein paar Stunden des einfahrens auch wieder beim Service...

 

Ich sag schonmal danke für die netten Tipps.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die Frage nicht herpassen? Das ist doch die Hauptaufgabe eines Spezialforums

:)

 

Leider gibt es so viel, woran das liegen kann, begonnen mit der guten Vorbereitung der Montage

 

= abschaben des Lacks an der Rahmenaufnahme für den Bremssattel + planfräsen der Aufnahme.

Als nächstes ordentliche Ausrichtung des Sattels

... beides leider wohl Dinge, für die Du wieder zu jemandem gehen musst, der Werkzeug + Ahnung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...