Zum Inhalt springen

Beziehung


doldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage, an alle geschiedenen väter(auch mütter)...wenn die beziehung auf der kippe steht, was hast als mann für chancen. frau will sich trennen, kind 3 jahre bleibt bei frau, wohnung ist auf sie gemeldet,...,arschkarte gezogen!?

ich habe mit dem kleinen soviel zeit verbracht, fast jedes wochenende und abends nach der arbeitweils für sie immer alles so anstrengend war...jezt ist meine einzige chance alle 2 wochenende ?

was hat der mann für chance auf das sorgerecht zB?

ich will mein kl. nicht verlieren!

 

alles scheixe...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage, an alle geschiedenen väter(auch mütter)...wenn die beziehung auf der kippe steht, was hast als mann für chancen. frau will sich trennen, kind 3 jahre bleibt bei frau, wohnung ist auf sie gemeldet,...,arschkarte gezogen!?

ich habe mit dem kleinen soviel zeit verbracht, fast jedes wochenende und abends nach der arbeitweils für sie immer alles so anstrengend war...jezt ist meine einzige chance alle 2 wochenende ?

was hat der mann für chance auf das sorgerecht zB?

ich will mein kl. nicht verlieren!

 

alles scheixe...!

 

Wenn sie nicht mitspielt bist original am Arsch.

Das nennt man heute "Gleichberechtigung".

Gleichberechtigung bedeutet, daß es OK ist, daß du als Vater alle Pflichten aber keine Rechte am Kind hast, daß du zum Heer oder Ersatzdienst mußt, daß du fünf Jahre kürzer lebst aber als Ausgleich fünf Jahre länger arbeiten darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage, an alle geschiedenen väter(auch mütter)...wenn die beziehung auf der kippe steht, was hast als mann für chancen. frau will sich trennen, kind 3 jahre bleibt bei frau, wohnung ist auf sie gemeldet,...,arschkarte gezogen!?

ich habe mit dem kleinen soviel zeit verbracht, fast jedes wochenende und abends nach der arbeitweils für sie immer alles so anstrengend war...jezt ist meine einzige chance alle 2 wochenende ?

was hat der mann für chance auf das sorgerecht zB?

ich will mein kl. nicht verlieren!

 

alles scheixe...!

 

wieso gehst du davon aus, dass du die kinder nur alle 2 wochen siehst? - ist doch reine vereinbarung, oder seh ich das falsch?

 

ich kenn einige fälle, wo die väter die kinder sehr viel öfter sehen

leider kenn ich auch fälle, wos die väter sowieso net interessiert

 

würd auf jeden fall versuchen eine vernünftige lösung v.a. für die kinder zu finden.

 

wünsch dir alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gehst du davon aus, dass du die kinder nur alle 2 wochen siehst? - ist doch reine vereinbarung, oder seh ich das falsch?

Stimmt. Wenn Prinzessin mitspielt geht's eh.

Wenn der Geier aber Nein sagt bleibt's bei alle zwei Wochen.

 

ich kenn einige fälle, wo die väter die kinder sehr viel öfter sehen

leider kenn ich auch fälle, wos die väter sowieso net interessiert

Es gibt deutlich mehr Fälle, wo die Männer ihre Kinder gern häufiger sehen würden, die Mütter den Kindern aber ihre Väter vorenthalten.

 

würd auf jeden fall versuchen eine vernünftige lösung v.a. für die kinder zu finden.

 

Klingt nicht so, als wäre seine Ex dazu bereit.

Und mit den Kindern hat sie eine wunderbare Waffe bei der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt deutlich mehr Fälle, wo die Männer ihre Kinder gern häufiger sehen würden, die Mütter den Kindern aber ihre Väter vorenthalten.

 

das kann durchaus sein - ich kenns halt leider auch von der anderen seite, wo die mutter immer wieder versucht hat den vater zu animieren, aber leider erfolglos

 

es ist auf jeden fall traurig, wenn die kinder als waffe ausgespielt werden, denn zumindest in dem punkt sollte man an einem strang ziehen, auch wenns in einer gescheiterten beziehung leichter gesagt als getan ist.

 

aber versuchen sollte der vater auf jeden fall seine kinder öfter sehen zu dürfen, wenn ers auch wirklich mag und auch einhalten kann

denn das schlimmste für die kinder ist, wenns aufn papa warten, und der hat dann kurzfristig doch keine zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Klingt nicht so, als wäre seine Ex dazu bereit.

Und mit den Kindern hat sie eine wunderbare Waffe bei der Hand.

politisch korrekt noch nicht ex, da noch married!

aber du hast recht , das kind ist halt der trumpf!

 

vereinbarungssache wirds wohl sein, nur wird dann wieder so sein, dass ich halt der babysitter wieder bin weil gnädigste grad überfordert ist oder was anderes wichtiges machen muss...

leider kommt aber die erziehung von dem partner bei dem das kind lebt und nicht vom aushilfs/teilzeitvater...das macht mir sorgen.

nicht das ich perfekt wäre, aber trotzdem denk ich könnt ich das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann durchaus sein - ich kenns halt leider auch von der anderen seite, wo die mutter immer wieder versucht hat den vater zu animieren, aber leider erfolglos

 

es ist auf jeden fall traurig, wenn die kinder als waffe ausgespielt werden, denn zumindest in dem punkt sollte man an einem strang ziehen, auch wenns in einer gescheiterten beziehung leichter gesagt als getan ist.

 

aber versuchen sollte der vater auf jeden fall seine kinder öfter sehen zu dürfen, wenn ers auch wirklich mag und auch einhalten kann

denn das schlimmste für die kinder ist, wenns aufn papa warten, und der hat dann kurzfristig doch keine zeit

100%zustimmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann durchaus sein - ich kenns halt leider auch von der anderen seite, wo die mutter immer wieder versucht hat den vater zu animieren, aber leider erfolglos

 

Gibt es ohne Zweifel auch - viel zu häufig sogar.

Das würde ich auch niemals bestreiten.

 

politisch korrekt noch nicht ex, da noch married!

 

Verdammt, dabei bin ich sonst für meine politische Korrektheit berühmt hier im Board. :rofl:

 

aber du hast recht , das kind ist halt der trumpf!

 

Und was für einer auch noch.

Ich will dir ja jetzt nicht die Beine wegziehen, aber wenn ihr euch im Bösen trennt und sie dir nicht entgegenkommt, dann gewöhn dich mal an den Gedanken, daß du bei dem kleinen Menschen die Entwicklung in groben Sprüngen mitbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

politisch korrekt noch nicht ex, da noch married!

aber du hast recht , das kind ist halt der trumpf!

 

vereinbarungssache wirds wohl sein, nur wird dann wieder so sein, dass ich halt der babysitter wieder bin weil gnädigste grad überfordert ist oder was anderes wichtiges machen muss...

leider kommt aber die erziehung von dem partner bei dem das kind lebt und nicht vom aushilfs/teilzeitvater...das macht mir sorgen.

nicht das ich perfekt wäre, aber trotzdem denk ich könnt ich das auch!

 

aber gerade, wenn sie oft überforder ist ... solltest dann die chance nutzen dein kind öfter zu sehen

auch wenn den hauptteil der erziehung der elternteil hat, bei dem das kind lebt, hast schon auch als teilzeitvater einen einfluß auf das kind - den musst halt nutzen

 

und ... so wie morty geschrieben hat - hilfe bei kompetenter stelle holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du!

 

Also ich kann dir nur Raten (aus eigener Erfahrung) versuche das ihr euch auf die beiderseitige Obsorge des kindes einigen könnt!

 

Zur Not verzichte auf alles Materielle, nur um diesen Passus zu erhalten! und dann solltest du dir einen guten Scheidungsanwalt zulegen!

 

Schalte nicht auf stur und reagiere nicht aus der Emotion raus!

Auch wenn sie vermutlich einen neuen Mann hat!

Halte alles Emotionale aus der Sache mit dem Kind raus!!!

 

Solltest sie halbwegs normal sein sollte sie dem zustimmen In diesem Fall solltest du dir genau überlegen wie du dein kind aufziehen willst und die Besuchszeiten direkt in den Scheidungsvergleich reinschreiben!

 

und denke daran ALLES IST ERSETZBAR ausser dein KIND!!!!!!!

 

Hoffe es läuft alles gut! Drück dir die Daumen das es so läuft wie bei mir!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dialogfuerkinder.at/

informier dich dort, ich denk dort sitzen sehr kompetente leute mit viel erfahrung.

 

Ganz feine Institution.

Bringt aber nur was, wenn Madame aus Unwissenheit böse ist.

Sollte sie, was auch bei Frauen weiß Gott nicht auszuschließen ist, boshaft sein, dann kannst dir das exakt aufzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not verzichte auf alles Materielle, nur um diesen Passus zu erhalten! und dann solltest du dir einen guten Scheidungsanwalt zulegen!

 

Ist ohne Frage ein guter Rat.

Weckt in mir aber wieder die Frage - in was für einer verkommenen Welt leben wir, in der Menschen aufgrund ihres Geschlechts ALLE Pflichten an einem Kind übernehmen müssen, bei den Rechten aber auf das Einverständnis der anderen Hälfte angewiesen sind?

 

Wird echt Zeit für eine Männerpartei, einen Männerminister, Männerförderungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da hast du sicherlich recht! Nur denk ich mal gibt es auch leider männer die sich einen Dreck um ihre "EX" Familie scheren nach der Scheidung! und irgendwie und irgendwo muss das Gesetzt halt einen Richtlinie festlegen ist glaub ich net so einfach!!

 

Für mich war es aber nie die Frage ob Kind oder Geld!

 

Für mich zählt nur eines und das ist mein Kind scheiss auf die Kohle die kommt wieder bzw. kann ich sie eh net mitnehmen !

 

Und wenn mal gras über die Sache gewachsen ist und ein jeder wieder Emotional klar denken kann sogar wieder normal miteinander geredet werden !!!

 

Aber wie gesagt ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so den leisen verdacht, das da in dir ein massives trauma schlummert... ;)

 

CU,

HAL9000

 

Ich hab so den leisen Verdacht, daß ich einer der Letzten bin, die nicht ihre Eier an der Garderobe abgeben.

 

Mir ist kein einziges frauenfeindliches Bundesgesetz bekannt, männerfeindliche schon.

 

PS: Gleich untergriffig werden à la "massives Trauma" ist einer der Gründe, warum ich mit Emanzen nicht diskutiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... untergriffig ...

sixt... - deswegen habe ich einen ";)" dahintergesetzt, damit es nicht gar so hart klingt... -> ;)

 

mit (hardcore)emanzen diskutiere ich auch nicht (mehr). spätestens seit meinem vergeblichen

versuch, das krampfhafte genderizing in frage zu stellen... :p

 

@ doldo

ich halte dir die daumen, dass alles halbwegs gütlich geregelt werden kann. denn sonst

haben die kinder die arschkarte gezogen, die können am allerwenigsten dafür, egal welche

elternhälfte auf stur/taub stellt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so den leisen Verdacht, daß ich einer der Letzten bin, die nicht ihre Eier an der Garderobe abgeben.

 

Mir ist kein einziges frauenfeindliches Bundesgesetz bekannt, männerfeindliche schon.

 

PS: Gleich untergriffig werden à la "massives Trauma" ist einer der Gründe, warum ich mit Emanzen nicht diskutiere.

 

es kann halt keine regelung geben die 100% gerecht ist

und es gibt auf beiden seiten (männer genauso wie frauen) die, die den anderen versuchen nach strich und faden auszunutzen

 

mir wird schlecht, wenn man hört, wie manche frauen den exmännern regelrecht die hosen ausziehn

genauso, wie wenn die männer vergessen, dass sie mal kinder gezeugt haben und dafür nicht einen cent zahlen wollen, nach dem motto sie soll schauen, wies über die runden kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es aber nie die Frage ob Kind oder Geld!

 

Für mich zählt nur eines und das ist mein Kind scheiss auf die Kohle die kommt wieder bzw. kann ich sie eh net mitnehmen !

 

Das freut mich wirklich für dich, und das schreibe ich jetzt aufrichtig und frei von Sarkasmus - also gar nicht erst danach suchen!

 

Es gibt aber ausreichend Männer, deren wirtschaftliche Basis die Option "scheiß auf die Kohle" gar nicht erst zuläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann halt keine regelung geben die 100% gerecht ist

 

Eh nicht. Das wäre die perfekte Welt. Ach nein - und in der würden sich Paare nie trennen.

 

Aber wir haben uns halt damit abgefunden, daß der Mann rechtlich die Arschkarte zieht. Ist halt so.

 

Deshalb meine ich, daß langsam mal, wie damals während der dringend nötigen Emanzipation der damals wirklich schlechtergestellten Frauen, eine Emanzipation zugunsten der Männer stattfinden sollte.

 

Leider sind die meisten meiner Geschlechtsgenossen mittlerweile zu erbärmlichen Weicheiern verkommen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sixt... - deswegen habe ich einen ";)" dahintergesetzt, damit es nicht gar so hart klingt... -> ;)

 

Eine ernsthafte Diskussion so zu beginnen zeugt nur bedingt von Weisheit und dem Willen zu einer wirklichen Diskussion.

 

Böse oder nachtragend bin ich wegen sowas nicht, aber ich schenke mir dann halt die Diskussion zumindest zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die netten worte hier

wenn es echt zur Trennung kommt brauch ich auch ne wohnung, wieviel zahlt man alimente - hab mal gelesen 16% (0-6Jahre) des nettoeinkommens (inkl 13u.14auf die ersten 12 moante aufgeteilt inkl.Überstunden usw..)

 

@jüdo:wie alt war dein kind bei der geschichte und wie läufts jetzt...musst aber nicht im forum antworten, wenn zu pesönlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ernsthafte Diskussion so zu beginnen zeugt nur bedingt von Weisheit und dem Willen zu einer wirklichen Diskussion...

wer hat behauptet, das ich weise bin... :f: :p

hättet du lieber ein "was ist denn dir böses widerfahren, dass du so verbittert bist? willst du darüber reden?" gehabt?

 

solange die frauen nach wie vor für die gleiche leistung ein drittel weniger gehalt bekommen,

bzw. kaum die chance bekommen, bestimmte posten überhaupt zu bekommen, traue ich mich

nicht über "männeremanzipation" reden...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh nicht. Das wäre die perfekte Welt. Ach nein - und in der würden sich Paare nie trennen.

 

Aber wir haben uns halt damit abgefunden, daß der Mann rechtlich die Arschkarte zieht. Ist halt so.

 

Deshalb meine ich, daß langsam mal, wie damals während der dringend nötigen Emanzipation der damals wirklich schlechtergestellten Frauen, eine Emanzipation zugunsten der Männer stattfinden sollte.

 

Leider sind die meisten meiner Geschlechtsgenossen mittlerweile zu erbärmlichen Weicheiern verkommen. :k:

 

und warum ist das so, dass meist der Mann im Falle einer Scheidung seiner Meinung nach mehr zahlt?

weil die Frau immer noch weniger verdient ...

v.a auch durch die Karenz- und Kindererziehungszeit

 

denn ... Unterhaltsplicht kann auch in die andere Richtung gehen, wenn die Frau mehr verdient als der Mann kann es schon sein, dass die Frau dem Mann nach einer Scheidung Unterhalt zahlen muss - kommt halt auf den Verdienst an wer wem zahlen muss.

daher gibts ja auch - zumindest bei der einvernehmlichen Scheidung den passus verzicht auf Unterhaltsgeld ... wie auch immer der jetzt genau heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...