Zum Inhalt springen

Wieviele Höhenmeter?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin letzte Woche das erste Mal eine etwas hügeligere Tour gefahren (gut, für mich waren das eigentlich Berge :D) und da ich keinen Tacho mit Höhenmetermessung hab, wollt ich fragen, ob Ihr das ungefähr schätzen könnt...

 

Bin in Hütteldorf weggefahren nach Mauerbach, dann die Sophienalpe rauf bis zum Gasthaus, dann rechts eine Forststraße runter zurück in den 14. Bezirk - dann wieder nach Mauerbach, diese Serpentinenstraße rauf bis zur Waldschenke, dann nach links abgebogen und über Ober-/Unterkirchbach, Hintersdorf, Hagenbachklamm runter, dann nach Zeiselmauer zur Donau und über den Donauradweg zurück nach Wien 17...

 

Mich interessiert nur eine ungefähre Schätzung, dass ich bei Streckenausschreibungen die HM-Angaben besser einschätzen kann (also ob ich mir das zutrauen kann :D)

 

Danke und LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej danke,

 

hab´s mal ausprobiert (nicht die ganze strecken, nur das steilere stück) und herausgekommen ist das:

 

Höhendaten:

 

Höhendifferenz 341 Meter (167 bis 508 Meter)

Gesamtanstieg 428 Meter

Gesamtabstieg 490 Meter

 

Also wie würden jetzt die hm berechnet werden? 341 oder 428m?

 

hmm, bin die strecke heut das 3. mal gefahren und merk schon dass es besser geht aber anstrengend ist´s immer noch für mich :D, puh... aber das runterfahren entschädigt für ALLES :cool:

 

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhendaten:

 

Höhendifferenz 341 Meter (167 bis 508 Meter)

Gesamtanstieg 428 Meter

Gesamtabstieg 490 Meter

 

Also wie würden jetzt die hm berechnet werden? 341 oder 428m?

 

428.

Die Differenz ist komplett wurscht - wenn du 1.000 Hm machst ist es deinen Beinen völlig egal, ob hinterher eine genau so lange Abfahrt war oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...