Zum Inhalt springen

Formula the One - Ersatzteile


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich brauche eine neue Bremsleitung und ein paar Dichtungen für eine Formula the One. Wisst ihr, welcher Onlineshop oder besser noch welcher Radshop in Wien Dichtungssätze und Bremsleitungen für Formula Scheibenbremsen hat?

 

Bremsleitungen hätte ich online ja schon gefunden, aber Dichtungssätze noch nicht.

 

Danke und lg, NoWhere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich brauche eine neue Bremsleitung und ein paar Dichtungen für eine Formula the One. Wisst ihr, welcher Onlineshop oder besser noch welcher Radshop in Wien Dichtungssätze und Bremsleitungen für Formula Scheibenbremsen hat?

 

Bremsleitungen hätte ich online ja schon gefunden, aber Dichtungssätze noch nicht.

 

Danke und lg, NoWhere

 

der bikestore im 23. hats auch bestellt. um dir mut zu machen: der generalimporteur ist unzuverlässig und ein halsabschneider. der hat 3 monate gebraucht, um mir einen o-ring und eine schraube für eine formula bianco zu liefern (die herrschaften im store haben mir den lieferschein gezeigt). die schraube hat 14 euro gekostet, der o-ring fünf. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei http://www.bike-components.de solltest du die Teile bekommen, haben viel von Formula und günstige Versandkosten nach Ö

lG

Vielen Dank!

 

Leider finde ich bei bikecomponents die gewünschten Artikel aber nicht. Ich habe einmal eine Anfrage an den Shop gestellt, mal sehen...

 

Dass die Ersatzteilsituation in Wiener Shops unerfreulich ist, habe ich befürchtet. Gibt es tatsächlich keine lokalen Shops, die Formula-Teile lagernd haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der cycle circle kann das zeug zumindest wahrscheinlich bestellen...

hab dort mal formula ersatzteile gekauft, hat aber ~1 monat gedauert bis das zeug da war...

 

waren das extraanfertigungen ...;)

 

der bikestore im 23. hats auch bestellt. um dir mut zu machen: der generalimporteur ist unzuverlässig und ein halsabschneider. der hat 3 monate gebraucht, um mir einen o-ring und eine schraube für eine formula bianco zu liefern (die herrschaften im store haben mir den lieferschein gezeigt). die schraube hat 14 euro gekostet, der o-ring fünf. :spinnst?:

 

ok

jetz is alles klar ...

 

andere frage

wie schauts den mit der qualität der bremse aus?

problem: z.b.: wandernder druckpunkt, ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren das extraanfertigungen ...;)

 

 

 

ok

jetz is alles klar ...

 

andere frage

wie schauts den mit der qualität der bremse aus?

problem: z.b.: wandernder druckpunkt, ... :wink:

 

über "the one" kann ich nix sagen, die oro bianco macht im marathon- und toureinsatz unter allen bedingungen nicht schlapp. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad die hatte beim schwager massive dichtheitsprobleme ...

 

pech für den schwager. ;)

 

so hats denn getropft? ich brauchte die o-ringe, weil sie bei der montage vergessen wurden. :eek: und zwar dort, wo die kleine schraube am sattel den zugang fürs entlüften dichtet. neuwertig hab ich nix bemerkt, war über ein jahr lang absolut dicht. nach dem ersten entlüften trat jedoch bei druckaufbau flüssigkeit dort aus. hab mir dann die explosionszeichnung angeschaut: bingo. die haben die o-ringe vergessen. jetzt passt alles. bremse funktioniert perfekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pech für den schwager. ;)

 

so hats denn getropft? ich brauchte die o-ringe, weil sie bei der montage vergessen wurden. :eek: und zwar dort, wo die kleine schraube am sattel den zugang fürs entlüften dichtet. neuwertig hab ich nix bemerkt, war über ein jahr lang absolut dicht. nach dem ersten entlüften trat jedoch bei druckaufbau flüssigkeit dort aus. hab mir dann die explosionszeichnung angeschaut: bingo. die haben die o-ringe vergessen. jetzt passt alles. bremse funktioniert perfekt. :D

 

wurde 2x direkt zu formula geschickt ...

war oben beim hebl undicht

jetzt mußte er sie wieder entlüften ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Adresse des Formula Service Centers in D, es ist am Chiemsee, sollten Dir weiterhelfen können:

Mail: service@formula-brake.de

Tel. 0049 8054 902947

 

Service inkl. Dichtungstausch exl. and. Ersatzteile war vor ca 1 Jahr um 50 Euro

lG

 

Danke fürs Servicecenter, aber ich will nur die Ersatzteile. Das bisschen Schrauben und Entlüften ist kein Problem, das Einschicken und Warten dagegen schon.

 

Erfahrungen: Der Druckpunkt wandert gar nicht, solange die Bremse dicht ist. Bremsleistung nach dem Einbremsen bei dichten Bremsen ist für mich ausreichend, allerdings nicht wesentlich besser als meine alte Louise FR.

 

Mühsam ist das Einstellen des Druckpunktes, dass er nicht zu nahe beim Lenker ist - denn das ist der Hebel selbst in der weitest entfernten Position, die mittels Schräubchen einzustellen ist. Die einzige Möglichkeit besteht darin, beim Entlüften den Abstand zwischen den beiden Nehmerkolben auf einen minimalen Spalt zu den Belägen einzustellen, sodass eben auch der Hebelweg auf das Minimum reduziert wird und die Beläge gerade nirgends schleifen. Wenn man das einmal geschafft hat, dann ist der Druckpunkt ungefähr so weit vom Lenker entfernt wie bei meiner alten Louise FR und man steht beim Ziehen des Hebls nicht an den rstlichen Fingern an, die gerade den Lenker umklammern.

 

Aber zurück zu meiner Frage: Keine weiteren Tipps wegen Ersatzteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

grüß euch !

 

ich bin auch auf der suche, nach Formula Ersatzteilchen :( :(

und zwar hab ich meine R1 erst vier monate und sie ist schon undicht, gott sei Dank hatte ich noch die hintere Bremse ansonst könnte ich hier nicht dippen.

 

Ich hoffe ich bekomme die Ersatzteile auf Garantie und dan war ich mal ein Formula Fan !!!

 

Werd das zeug dann wohl verkaufen !! also ich biete dann mal ein Set The One und ein Set R1 sonderpreis !!!:D:D

 

Mal sehen auf welche Marke ich dann umsteige aber solche sachen die ich über Formula derzeit höre interessieren mich nicht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...