Zum Inhalt springen

Welches Fahrrad soll ich fahren


Gast pmh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Welches Rad soll ich fahren?

ich bin ein untrainierter Mann, 58 jahre alt, 185 groß und habe 110 kg, ein ewiges Hüft-Nekrose-Leiden, bin Diabethiker, eben übergewichtig, wohne an einen hügeligen Rad Weg, will lansam beginnen mich auch am Rad fortzubewegen und nicht immer einen nassen Arsch dabei haben, will mal mehr und mal weniger fahren, träume auch von querfeldein, bleibe aber Anfangs auf der Strasse.

Und wer kann mir helfen, mir einen Rat senden und nicht nur auf die eigene Kasse sehen. Erreichbar unter pmh.1954@aon.at:jump::bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pmh,

 

 

nachdem du ja eh ein fähiges Radfachgeschäft vor der Haustür hast (Schmuck in Anger) würd i mal einfach zum Schmucki umischaun und mi dort mal umsehen.

Hat normalerweise für alle Ansprüche und Geldbeuteln was dort.

 

 

Ansonsten würd ich persönlich dir zu einem Einsteigerrennrad mit soliden Komponenten raten, mit entsprechender 3fach Kurbel und passender Übersetzung, dass du auch viel Spaß dran hast, die schöne Stubenberger Gegend zu genießen.

 

Oder eben ein Cross-oder Fitness-Rad, wo du dann auch den Feistritzradwanderweg mal abklappern kannst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint ist, hab ich das Thema hierher verschoben.

 

Ich denke, daß man Fragen, die von Personen ab einem gewissen Alter geschrieben wurden, durchaus ernst nehmen kann.

 

@PMH: nun zu deiner Frage! Für den Anfang würde ich Dir ein Bike aus der Kategorie der Hybrid Bikes (der rote Text ist ein Link zu einer Webseite!) empfehlen.

Als Diabetiker ist es wichtig äußerst langsam und ruhig anzufangen. Ich kenne die Gegend um Stubenberg, da können schon nette Steigungen drinnen sein - zwar kurz aber eher steil.

 

Ein Bike mit Elektrounterstützung ist für diese Zwecke genau das richtige. Allerdings solltest Du den E-Motor wiklich nur unterstützend einsetzen.

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bike mit Elektrounterstützung ist für diese Zwecke genau das richtige. Allerdings solltest Du den E-Motor wiklich nur unterstützend einsetzen.

 

Aaaaah, an das hab ich gar nicht gedacht!!!!!

Mensch!

 

 

Ein Pedelec wär da schon was für dich...

 

 

Das sind die Räder mit E-Motor-Unterstützung, die es seit letzter oder vorletzter Woche hier in der Energieregion gibt. Die Berichterstattung ist doch sicher nicht an dir vorbeigegangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...