Zum Inhalt springen

faschiertes vom lamm - wo kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß hier jemand, wo man möglichst nahe des wienerbergs (also im dreieck favoriten, liesing, meidling) gutes faschiertes vom lamm bekommt? würde gerne kochmäßig damit herumexperimentieren, habe am wochenende in den großen supermärkten mit fleischtheke nichts entsprechendes gefunden.

 

mahlzeit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß hier jemand, wo man möglichst nahe des wienerbergs (also im dreieck favoriten, liesing, meidling) gutes faschiertes vom lamm bekommt? würde gerne kochmäßig damit herumexperimentieren, habe am wochenende in den großen supermärkten mit fleischtheke nichts entsprechendes gefunden.

 

mahlzeit! ;)

 

Der türkische Fleischhauer meines Vertrauens ist auf der Quellenstraße nahe Laxenburger.

Hat in jeder Beziehung erstklassige Ware.

Ich habe da noch nie fertiges Faschiertes vom Lamm gesehen, aber das machen die dir garantiert frisch.

 

Ich weiß nur nicht, ob ich Lammfaschiertes bräuchte; wenn du das Zeug nicht vorher unglaublich penibel putzt hast du diesen penetranten Bockgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer eine adresse, an der der inhaber auch lammfaschiertes hat? nichtinsgesicht war da fast schon konkret.

 

 

auf die idee, dass der "türke ums eck" oder "ein fleischer" sowas hat, bin ich auch schon gekommen. nur kenn ich eben selbst keinen, und wollte mir das suchen ersparen. ;) hätte ja sein können, dass jemand ganz konkrete erfahrungen hat (gute wie schlechte). davon hätte ich dann ganz eigennützig profitiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer eine adresse, an der der inhaber auch lammfaschiertes hat? nichtinsgesicht war da fast schon konkret.

 

 

auf die idee, dass der "türke ums eck" oder "ein fleischer" sowas hat, bin ich auch schon gekommen. nur kenn ich eben selbst keinen, und wollte mir das suchen ersparen. ;) hätte ja sein können, dass jemand ganz konkrete erfahrungen hat (gute wie schlechte). davon hätte ich dann ganz eigennützig profitiert. :)

 

Ich war so abartig konkret, daß ich meinen Habschi morgen einfach frage. Pasta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur nicht, ob ich Lammfaschiertes bräuchte; wenn du das Zeug nicht vorher unglaublich penibel putzt hast du diesen penetranten Bockgeschmack.

 

Wie du weißt korrigiere ich dich nur ungern :devil:, aber Lammfaschiertes schmeckt, zumindest von meinem Metzger (der leider in Graz ist) weit weniger "bockig" als man so glaubt. Mit etwas aufgequollenem Couscous und einer geriebenen Zwiebel vermischt, etwas Ras-el-hanout oder Sumak dran und zu kleinen Bällchen geformt, in Tomaten-Joghurt-Sauce geschmort oder einfach in Fett ausgebacken, gibt das wunderbare orientalische Köttbullar. :D

Und der Türke oder Pakistani ums Eck weiß eigentlich immer, wo man gute Qualität herbekommt. Plus den zugehörigen Koriander.

 

Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas aufgequollenem Couscous und einer geriebenen Zwiebel vermischt, etwas Ras-el-hanout oder Sumak dran und zu kleinen Bällchen geformt, in Tomaten-Joghurt-Sauce geschmort oder einfach in Fett ausgebacken, gibt das wunderbare orientalische Köttbullar. :D

 

so in der art würd ich gerne experimentieren - vorzugsweise im römertopf, mit couscous, tomaten und joghurt. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas aufgequollenem Couscous und einer geriebenen Zwiebel vermischt, etwas Ras-el-hanout oder Sumak dran und zu kleinen Bällchen geformt, in Tomaten-Joghurt-Sauce geschmort oder einfach in Fett ausgebacken, gibt das wunderbare orientalische Köttbullar. :D

Und der Türke oder Pakistani ums Eck weiß eigentlich immer, wo man gute Qualität herbekommt. Plus den zugehörigen Koriander.

 

Mahlzeit.

 

boahhh das klingt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU BIST MEIN HELD! :love:

 

(und sehr praktisch, dort fahr ich regelmäßig vorbei!)

 

Nimm dir auf alle Fälle auch gleich ein Döner mit!!!

Ich bin echt verwöhnt in Sache Döner, aber von der Fleischqualität her habe ich in Wien bislang nichts besseres gefunden.

Die belegen ihre Spieße komplett selbst.

Joghurtsauce ist leicht minzig. :love:

 

Ach ja, haben durchgehende normale Ladenöffnungszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...