Zum Inhalt springen

Isostar-Radflaschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine schön langsam zu leben beginnen, und der Belag kaum mehr rauszukriegen ist, mußl ich mir wieder einmal neue zulegen.

 

Dummerweise verwende ich nur den Klappverschluß und finde derzeit keine Flaschen damit mehr.

(Vor einiger Zeit mal welche gesehen im Gigasport Vösendorf, aber nur auf Verdacht möcht ich wegen 2 Flaschen nicht rausfahren).

 

Hat jemand in letzter Zeit im Raum Wien Isostarflaschen mit Klappverschluß in einem Geschäft gesehen?

Wenn ja, wo?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Dummerweise verwende ich nur den Klappverschluß und finde derzeit keine Flaschen damit mehr.

(Vor einiger Zeit mal welche gesehen im Gigasport Vösendorf, aber nur auf Verdacht möcht ich wegen 2 Flaschen nicht rausfahren).

 

Hat jemand in letzter Zeit im Raum Wien Isostarflaschen mit Klappverschluß in einem Geschäft gesehen?

Wenn ja, wo?

 

also ich find die anderen verschlüsse einfach praktischer! -und das bissl dreck das drauf is das braucht der mensch zum leben! :D :D

 

hab vor kurzer zeit flaschen gesucht, und die mit deckel haben mich verfolgt.... *schauder*

aber isostar warn keine dabei! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

nimm dir eine aluflasche von sigg und ein kapperl dazu!funzt ganz gut muss ich sagen!

 

sigg is imho als radtrinkflasche absolut fehl am platz! erstens is das ding hart und man kann aus der flasche nyx in den mund reindrücken. zweitens: einmal runtergefallen--> delle für imma drinn :( . drittens: die meisten flaschenhalter sind aus metall, die siggflaschen auch!

 

bei einem eybl nachbau von sigg hat das saugen an der flasche überhaupt nicht gefunkt (vakuum!), ev. is beim original anderst... :rolleyes:

 

just my 2 cent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den originalen hast du einen "speziellen" sauger, wenn du die flasche schräg hälts sind innen lauftlöcher die ein vakuum verhindern!

das mit dem runterfallen stimmt, allerdings ist es ziemlich wurscht ob man ne delle drin hat oder nicht!die funktion wirdnicht behindert!

das mit den metallhaltern ist ein kleines problem, ich hab am rr auch einen metallhalter drauf und die flasche wird ein wenig zerkratzt, aber es ist nicht so schlimm (@eybl, die flasche bei denen sind nur lackiert, einmal in den zugehöhrigen halter gegeben und herunten war die ganze farbe).

 

wenn du halter auch neu kaufst, nimm nicht die originalen von sigg sondern den "nachbau" von profile design! hält um welten besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöderweise find ichs derzeit genau da nimmer, nur die Trinkverschlüsse.

 

Und wer noch Flaschen verwendet, um die Isostar kommst da net herum, weil die 1 Liter Flasche das beste ist, wo gibt.

Dazu der Klappverschluß die gesamte Flasche kürzer macht, als mit Trinkverschluß (paßt genau in den Rahmen, und die kleine genau am Sattelrohr unter die Minitasche)

 

Hätt ichs mir nur gekauft vor ca. 2 Monaten, ich Depp :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

die besten flaschen sind nun mal die von isostar. sieh dich nur um, die mit deckel gibts noch. beim giga, und beim hervis hab ichs auch gsehn....

 

Hi

 

Hatte gerade zwei Mitarbeiter vom Hervis(SCS) bei uns im

Geschäft und die haben mir gesagt dass die Flaschen lagernd

sind. Wussten nur nicht ob 0,75 oder 1 Liter.

 

mfg Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

hey danke,

muß ich die Woche doch mal hinfahren in die SCS.

 

Größe der Flaschen sowieso egal. Notfalls schraub ichs mir um.

Hab nur neue gebraucht, weil meine alten Flaschen haben noch einen geringeren Gewindedurchmesser

 

Hab mir in der Mittagspause auch zwei geholt.

Sind 1 Liter ,kosten 1,99! :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja doch auch ganz normale Radflaschen mit 0.75L- 1L Volumen... wieso kauft ihr denn nicht die?

Vor kurzem hats übrigens ein Super Angebot für die gelben PowerBar flaschen gegeben... jetz hamma 4 daheim.

Sind alle toll.

Sonst haben wir glaub ich noch welche von Trek, Sponser und irgendwelche anderen in der Speiss stehen.

 

-> Und: Vorbeugen hilft.

Also immer gleich nach der Tour die Flache waschen...

 

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

... wieso kauft ihr denn nicht die?

das steht am Anfang:

 

ich hasse es den Verschluß mit den Zähnen aufzumachen + den Dreck erst runternuckeln zu müssen.

 

Die Klappverschlüsse öffne ich beim Rausnehmen aus dem Halter mit dem Daumen + kann gleich trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Am besten geht der grausliche Belag mit dem Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler raus.......

 

Das dauert nichtmal 10 sekunden ;)

Nunja, wenn das bei Dir geht :confused:

 

Habs grad probiert.

Hin zur Tankstelle - Selbstwaschabteilung.

mit Schaum drüber, dann auf Lanze + Wasser.

 

vielleicht ists sauber, aber die Flasche hab ich nimmer gfunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkverschluss fast gratis gibt, kauf ich mir nyx anderes mehr. da brauch ich mir keinen kopf um umständliche Reinigung machen. Gibts mittlerweile auch in der 1Liter Pfandflaschen-Version, oder die 0,75 Einweg PET Flasche. Schön weich zum drücken, und wenn sie zerkratzt und trüb werden...neue her!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Nunja, wenn das bei Dir geht :confused:

 

Habs grad probiert.

Hin zur Tankstelle - Selbstwaschabteilung.

mit Schaum drüber, dann auf Lanze + Wasser.

 

vielleicht ists sauber, aber die Flasche hab ich nimmer gfunden ;)

 

Wär vielleicht nicht schlecht gewesen wenn du sie gegen eine Wand gestützt hättest oder so ;) .

 

 

Bei unserem Kärcher hab ich sie immer mit der Hand festgehalten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...