Zum Inhalt springen

Hilfe Autokauf BMW X3 oder Volvo XC60


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ende dieses Jahres ist ein neues Auto fällig und ich habe nun zwei Favoriten:

 

BMW X3 2.OD Automatik oder

Volvo XC60 2.5D auch Automatik

 

Momentan fahre ich einen Toyota Corolla Verso BJ 2006 und einen Volvo 740 GLT BJ 1988. Bin mit dem Toyota sehr zufrieden, aber nach 4 Jahren ist ein neues Auto fällig.

 

Fährt jemand hier im Forum eines der oben genannten Fahrzeuge?

 

Wenn ja, dann würde mich interessieren wie zufrieden Ihr mit den Fahrzeugen seid. Natürlich Positives und Negatives.

 

Vielen Dank:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ja.

 

ein entfernter bekannter von mir hat sich mal aus der verkleidung der heckklappe seines X5 ein großes stück heruasschneiden "müssen", um sein MTB ohne probleme rein zu bekommen.

 

danach ist er mit dem MTB zum porsche gegangen, hat neben einem äußerst erstaunten porsche-verkäufer versucht, das MTB im ausgestellten cayenne verschwinden lassen (nicht ohne diesen dabei ordentlich anzusudeln... :D ) und nach dem glücken des experiments beschlossen, den X5 gegen einen Cayennen zu tauschen... :devil:

 

back to topic:

sind beides recht brauchbare, in der qualität durchwegs gute autos, wenn man schon glaubt, so einen pseudogeländewagen fahren zu müssen; aber praktisch, insbesondere für einen biker, sind beide absolut nicht.

 

was nehmen? geschmackssache...lieber ein s-works oder lieber ein elite 9.9? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mal lachen, als in einen X5 nichteinmal ein 24" Kinder MTB in den Kofferraum gepasst hat, nie und nimmer tät i mir da an X3 kaufen...

Der Volvo dürft ned besser sein...

 

Das gleiche kann ich dir von einem Audi Q7 erzählen.

 

Aber Radtransport im BMW oder Volvo ist nicht die Frage. Hab einerseits sowieso Dachträger und andererseits für Rennen und Co. einen alten VW Bus zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche kann ich dir von einem Audi Q7 erzählen.

 

Aber Radtransport im BMW oder Volvo ist nicht die Frage. Hab einerseits sowieso Dachträger und andererseits für Rennen und Co. einen alten VW Bus zu Verfügung.

naja, muss ja kein rad sein - der x3 ist innen winzig. jedenfalls (für mich) viel viel zuwenig auto für viel zu viel geld. überhaupt kein nutzen, nur prestige (und auch das eher mickrig gegen die großen suv´s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, muss ja kein rad sein - der x3 ist innen winzig. jedenfalls (für mich) viel viel zuwenig auto für viel zu viel geld. überhaupt kein nutzen, nur prestige (und auch das eher mickrig gegen die großen suv´s)

 

wenn...dann gleich ein x6 - der is noch ein bissl unnediger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn...dann gleich ein x6 - der is noch ein bissl unnediger :D

das überhaupt nur mehr eine schwanzverlängerung - völlig sinnbefreites stück metall (und plastik). kann nix, kostet viel - warum erfind ich nicht sowas?

aber interessant, wieviele leute sowas nötig haben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig xc60, allein vom preis-leistungsverhältnis (wennst die ausstattungen anschaust, die da drin sind, relativert sich der preis, vor allem im vergleich zum bmw).

 

er gibt auch nicht vor ein geländewagen zu sein, ist ja auch eindeutig an der form erkennbar, die ja eher limousinenhaft anmutet. design hebt sich doch deutlich von geländeorientierten suv´s (die´s aber erst nur vorgeben, was zu können) ab.

 

muß aber gestehen, dass ich als alter volvofan (und v50 fahrer) wohl nicht ganz objektiv bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 2 Wochen das Vergnügen einen X3 mit der 2 Liter Dieselmaschine zu fahren.

Obwohl die kleine Version, war ich von der Leistung und Laufruhe überrascht.

Kofferraum ist mMn ausreichend. Ich hab die Laufräder ausgebaut und das Radl ist ohne Probleme reingegangen, muss aber dazusagen, dass ich mehr Klumpert mit hatte und deswegen 1/3 der Rücksitze umgelegt hatte.

Fahrwerk ist 1A und braucht glaub ich nicht weiter kommentiert werden. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Automatik und die Möglichkeit des manuellen Schaltens.

Das einzige Manko das mir auf die Schnelle aufgefallen ist, ist die fehlende optische Anzeige der Parktronic (zumindest die Version ohne Navi hat es nur akustisch gehabt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's mich interessiert hat, bin ich auch in leichtes Gelände gefahren. Hab da am Gmundnerberg einen netten Traktorweg der Waldarbeiter gefunden und bin da ein Stückerl reingefahren. Hat ohne Probleme funktioniert.

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Punkte für SUV/Geländewägen der vorhandene Allrad für schlechtes Wetter und eine erhöhte Sitzposition.

Das der Spritverbrauch höher ist, ist aber auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1899964]..

Das einzige Manko das mir auf die Schnelleaufgefallen ist, ist die fehlende optische Anzeige der Parktronic (zumindest die Version ohne Navi hat es nur akustisch gehabt).

 

Das wär kein Problem. Beim Toyota läufts auch nur akustisch und in den 3 1/2 Jahren hatte ich keinerlei Probleme und bin schon daran gewöhnt.

 

Aber eigentlich geht es mir nicht darum hier über die Sinnhaftigkeit solcher Fahrzeuge zu plauschen, sondern um Erfahrungsberichte.

 

Gehts wirklich nur um Vernunft, Preis und Radtransport, dann würd ich mir einen Dacia Logan Kombi kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1899965]Weil's mich interessiert hat, bin ich auch in leichtes Gelände gefahren. Hab da am Gmundnerberg einen netten Traktorweg der Waldarbeiter gefunden und bin da ein Stückerl reingefahren. Hat ohne Probleme funktioniert.

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Punkte für SUV/Geländewägen der vorhandene Allrad für schlechtes Wetter und eine erhöhte Sitzposition.

Das der Spritverbrauch höher ist, ist aber auch klar.

 

Höheren Spritverbrauch bin ich bereits vom Toyota gewöhnt. Papierwerte und tatsächlicher Verbrauch sind total unterschiedlich.

 

Bei 43.000 km Fahrleistung hab ich bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,4 Litern ohne Allrad, Drittel Landstrasse, Autobahn und Stadt. Und das bei gleicher PS Leistung wie der BMW (177 PS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUV Rulez!

 

Gerade in der heutigen Zeit braucht man(n) so ein Auto um in der Großstadt Wien überleben zu können!

 

Da sehen die (Zitat Perkelino) "haxnrasierten Oarschwarzen" an der Kreuzung mein kleines Spatzi nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill: :toll: hohe österreichische wertschöpfung beim BMW.

 

@X3: in sachen verarbeitung, fahrwerk, allradtechnik, motor sicher die 1. wahl. auch wenn ich in meinem urteil etwas befangen bin. ich fahre seit einem halben jahr einen 2,0d mit Automatik. Kann mich dem Erfahrungsbericht von Phillip nur voll und ganz anschließen. 9,0l für ein 177PS auto im stadtverkehr ist auch nicht übertrieben.

 

@PDC: ist halt bei autos ohne bildschirm so, dass da nur was biepst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höheren Spritverbrauch bin ich bereits vom Toyota gewöhnt. Papierwerte und tatsächlicher Verbrauch sind total unterschiedlich.

 

Bei 43.000 km Fahrleistung hab ich bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,4 Litern ohne Allrad, Drittel Landstrasse, Autobahn und Stadt. Und das bei gleicher PS Leistung wie der BMW (177 PS)

 

mit dem drittelmix wirst auch den BMW nit unter 8,5 liter bewgen können.

 

aber welche erfahrugnswerte willst denn hören, wenn die bisher geposteten (@philipp: wozu brauch ich einen "höhergelegten allradkombi", wenn ich erst recht vorder- udn hitnerrad ausbauen muss, um ein MTB zu verstauen?) nicht in die richtige richtung gehen?

 

was willst wissen?

 

motor? ja, die von BMW können motoren bauen, gute sogar. und volvo auch

getriebe? die BMW automatik ist super, die theroretische möglichkeit, manuell zu schalten brauchst im BMW genauso wenig wie in jedem anderen auto mit halbwegs guter automatik. volvo - noch nie probiert.

allrad: x-drive ist super. volvo allrad auch.

aussattung und preis? das musst leider selber lesen und wissen?

 

posingfaktor? mit so einem schirchen, unförmigen und unpraktischen kübel...leider nein...

 

weitere fragen?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei 43.000 km Fahrleistung hab ich bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,4 Litern ohne Allrad, Drittel Landstrasse, Autobahn und Stadt. Und das bei gleicher PS Leistung wie der BMW (177 PS)

 

ich brauch mit 163ps (d - 6z) und fast 1,5t fahrzeuggewicht ummer unter 7,5 liter (5er touring)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höheren Spritverbrauch bin ich bereits vom Toyota gewöhnt. Papierwerte und tatsächlicher Verbrauch sind total unterschiedlich.

 

Bei 43.000 km Fahrleistung hab ich bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,4 Litern ohne Allrad, Drittel Landstrasse, Autobahn und Stadt. Und das bei gleicher PS Leistung wie der BMW (177 PS)

 

Ich bin nicht sparsam gefahren und hatte trotz Winterreifen einen Verbrauch von 7,8 Liter. War zwar die Hälfte Autobahnkilometer, der Rest aber Stadt und ich hab immer brav raufgedreht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe: Wozu ma ein höheres Auto braucht: Leichter zum ein- uns aussteigen, bessere Übersicht, mehr Sicherheit, wenn dir einer reinkracht und fahr amoi bei Regen auf der Autobahn mit 140. Zuerst mit'm Geländewagen und dann mit einem normalen. Da merkst bei der Gischt einen Unterschied.

 

@bigair: Klar hast einen besseren Verbrauch, aber die hast auch weniger Luftwiderstand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...