Zum Inhalt springen

SIGMA ROX 9.0 und GARMIN am Lenker


Gast soarboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

 

Fährt jemand von euch einen Sigma ROX 9.0 zusammen mit einem Garmin am Lenker?

Sind euch Störungen beim ROX 9.0 durch ein GPS bekannt?

 

Vielen Dank im Voraus für eueren Bericht.

 

Grüße soarboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit verwende ich die Kombination 60csx und Polar M2.

Das 60csx tut in der 3. Saison seinen Dienst, allerdings nur auf befestigten Wegen.

 

Grüße soarboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hi,

 

Ich habe ein Garmin Etrex Legend und einen Rox 9.

Kein Problem:toll:

 

Gruß Rainer

 

Na das ist ja ein Ding. Ich habe genau diese Kombi auch am Lenker und das beschriebene "Störungsproblem" auch schon gehabt. Erst alles OK und dann unterwegs die Batterien am Legend gewechselt. Prompt versagte der Rox9 seinen Dienst. Erst als ich den Abstand der beiden zueinander vergrößert hatte lief alles wieder. Warum das so ist - keine Ahnung.:confused:

Bearbeitet von SuperM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant........hatte auch bei wilderen kombinationen nie probleme (garmin, sigma, polar ; und da alle möglichen kastln).

was i net probiert hab is der garmin brustgurt mit pulsmessern anderer erzeuger........(das oregon deckt so ziemlich meinen ganzen bereich von caching bis sportcomputer ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ja Garmin oder auch die GoPro Kamera beeinträchtigen den Rox. Das Problem ist auch Sigma bekannt und laut Mail von Sigma genügen ein paar cm Abstand (wobei das bei mir beim Garmin passt, aber bei der GoPro muss der Abstand schon sehr groß sein).

Ich hatte voriges Jahr bei der Bike-Transalp die GoPro am Lenker Vorbau befestigt und jedes Mal, wenn ich eine Aufnahme gemacht habe, ist der Sigma ausgefallen (Puls und Kilometer Aufzeichung), Km/h sind eingefrofen und Höhenmesser hat verrückt gespielt)

 

==> Garmin eTrex genügt ein Abstand von ca. 5-8 cm.

==> GoPro bei Aufnahme mindestens 25 cm.

 

Aber nicht jeder Rox ist da gleichempfindlich, bei dem von meiner Frau genügen für das Garmin schon 3-4 cm (eventuell hat, das etwas mit dem Baujahr zu tun, oder es ist einfach Zufall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...