Zum Inhalt springen

kaufempfehlung fürs erste mal!!


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich brauche mal den rat von erfahrenen bikern.

ich komme vom rennrad/tria sport.

bin bis vor kurzem noch nie auf einem mtb gesessen und muss sagen, es hat schon etwas.

möchte mir jetzt ein mtb zulegen.

da ich mir erst einen neue tria-maschin gekauft hab, möchte/kann ich nicht mehr als 1000€ ausgeben.

das mtb soll auch wirklich nur zeitweise zur abwechslung herhalten.

mein profil:

komme ausn nord-bgld und werde max im leithagebirge herumbiken.

werde keine rennen oder marathons fahren.

wirklich nur zum ausgleich/abwechslung.

 

möchte halt keinen schrott kaufen der bei der zweiten ausfahrt auseinander fällt.

 

was haltet ihr von dem bike.

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=802

 

mir gehts wirklich nur um das preis-leistungsverhältnis und dass die angebauten komponenten nicht der grösste schrott sind.

kenn mich nur bei komponenten vom rennrad aus.

 

danke im voraus für eure hilfe.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir für ähnlichen Bedarf ein Cannondale F5 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Wollte solide Basics, ein Hardtail und keine Scheibenbremsen (persönliche Abneigung) und hab' das zu einem ansprechenden (kleinen) Preis bekommen. Leistet mir seither gute Dienste beim Gatschfahren.

 

http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9FS5.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein f5 letztes jahr beim ciclopia für 700€ gekauft. dieses jahr scheinen sie es allerdings nicht mehr zu führen. cannondale händler kenn ich in wien sonst keinen.

 

von den komponenten und vom gewicht her schaut mir das canyon recht fein aus, auch der preis ist günstiger als z.b. ein ungefähr ausstattungsgleiches cube ltd race. ich bin übrigends kein ciclopia mitarbeiter (wegen den links dahin) nur ist das der einzige händler in wien (den ich kenne) der im internet sein ladenangebot bepreist hat.

 

onlineversand ist halt immer billiger dafür hats den nachteil dass man keine "fachverkäufermeinung" hat bzgl. der rahmenmarke/-größe und keine probefahrt machen kann um zu sehen obs passt. wenn's dir gefällt kannst du auf besserbiken.at mit dem geometrie rechner deine soll-maße berechnen lassen und schauen ob das canyon für dich passt (auf der hp ist die geo ja ziemlich genau angegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...