Zum Inhalt springen

Kurbel


temi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahrt ihr alle die "einzig wahre" Kurbel von 54/42 auf euren Zeitfahrmaschinen?

Oder gibt es so Schwächlinge wie mich, die das nicht "dadrücken"?

Was fahrt ihr für Kurbeln?

Gibt es eingentlich Kettenblätter mit Lochkreis 110 in Time Trial Optik? Habe mit Mr. Google nichts gefunden

LG

Temi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wäre zumeist 50/34 genug :p

Warum werden dann die speziellen Zeitfahrkurbeln mit 54/42 und nicht auch in 53/39 angeboten?

Wäre da nicht auch noch Geld zu machen? :D

 

Welche "speziellen Zeitfahrkurbeln" meinst da, die nur in 54/42 angeboten werden? Meiner Erfahrung nach kannst eh so gut wie jede Kurbel in 53/39 kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mich bitte nicht steinigen

 

Aber ich habe bei meinem Bike ein 53/39 lt. Hersteller, aber was genau soll das jetzt sein?

 

Ist das die Kurbellänge oder wie und wenn der zweige WErt mehr ist geht es schwerer zu treten? Kurze Erklärung würde zur Aufklärung reichen.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mich bitte nicht steinigen

 

Aber ich habe bei meinem Bike ein 53/39 lt. Hersteller, aber was genau soll das jetzt sein?

 

Ist das die Kurbellänge oder wie und wenn der zweige WErt mehr ist geht es schwerer zu treten? Kurze Erklärung würde zur Aufklärung reichen.

 

thx

 

Hallo,

es geht um die Anzahl der Zähne an den vorderen Kettenblättern. Großes Kettenblatt 53 und kleines Kettenblatt 39 Zähne (steht meistens drauf, ansonsten musst du zählen)

 

Ich fahre 56/42 und hinten 11-23 allerdings mit einem 26" Rad!

LG

hasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es geht um die Anzahl der Zähne an den vorderen Kettenblättern. Großes Kettenblatt 53 und kleines Kettenblatt 39 Zähne (steht meistens drauf, ansonsten musst du zählen)

 

Ich fahre 56/42 und hinten 11-23 allerdings mit einem 26" Rad!

LG

hasel

 

was fahren eigentlich die bahnfahrer für übersetzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich einmal auf wikipedia schlau gemacht. kann natürlich auch kompletter schwachsinn sein:

 

Höhere Übersetzungen, die eine niedrigere Trittfrequenz ermöglichen würden, entsprechen nicht der Leistungsstruktur der Bahnwettbewerbe und hemmen den Fahrer in seiner Beweglichkeit bei besondern Fahrmanövern. Standardübersetzungen sind im Profi- wie im Amateurbereich 52/16, 52/15 sowie 51/15, abweichend davon werden besondere Übersetzungen in einzelnen Disziplinen gefahren (z.B. 64/14 im Steherrennen, 50/14 im Sprint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich einmal auf wikipedia schlau gemacht. kann natürlich auch kompletter schwachsinn sein:

 

Höhere Übersetzungen, die eine niedrigere Trittfrequenz ermöglichen würden, entsprechen nicht der Leistungsstruktur der Bahnwettbewerbe und hemmen den Fahrer in seiner Beweglichkeit bei besondern Fahrmanövern. Standardübersetzungen sind im Profi- wie im Amateurbereich 52/16, 52/15 sowie 51/15, abweichend davon werden besondere Übersetzungen in einzelnen Disziplinen gefahren (z.B. 64/14 im Steherrennen, 50/14 im Sprint).

 

64/14 ?

 

die kann man auch als kreissäge verwenden , wenn man grad net fahrt.

 

das würd ich nicht mal mit beide haxen auf einer kurbel datreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...