Zum Inhalt springen

125er - aber welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch ein neues zweirad - diesmal aber mit motor.

 

wegen kosten, praktisch und überhaupt solls ein 125er roller werden. momentane auswahl:

piaggio fly

derbi boulevard

daelim otello

 

kosten alle ca. 2000€, mehr kann ich nicht ausgeben (wollen tät ich ja :rolleyes:)

 

irgendwelche alternativvorschläge? hat jemand erfahrungen mit einer, oder allen dreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch ein neues zweirad - diesmal aber mit motor.

 

wegen kosten, praktisch und überhaupt solls ein 125er roller werden. momentane auswahl:

piaggio fly

derbi boulevard

daelim otello

 

kosten alle ca. 2000€, mehr kann ich nicht ausgeben (wollen tät ich ja :rolleyes:)

 

irgendwelche alternativvorschläge? hat jemand erfahrungen mit einer, oder allen dreien?

 

ich hatte die Piaggio X8 / 125, war geiles Gerät, bin aber über die 250er auf die 400er umgestiegen

 

von daelim, kymco und anderen chinesen und indonesiern würd ich eher abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor 2 jahren eine honda lead 100 um EUR 1600,-- gekauft (läuft bis 85 km/h) 2,7-3 Liter verbrauch

 

eine der besten investitionen ever !!! auto im sommer - brauch ich fast nicht, parkplatzsuche - null problem, keine staus usw....

 

ich liebe diese kraxn ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lead kommt mir halt ein bisserl schwachbrüstig vor :rolleyes:

andererseits, wenns dich .... äähhh....., dann sollts für mich auch reichen :D

 

hab mir im sommer die vespa s125 gekauft - zugegeben, die kost etwas mehr, aber das design der italiener ist den restlichen mitbewerben halt etwas voraus ;-)

 

ich hab mich lange nicht entscheiden können. aber letztlich hab ich sie mir aus folgenden gründen gekauft:

- sieht nett aus

- halbwegs wertbeständig

- fühl mich wohl (obwohl 193 - konnte bei einer honda den lenker nicht ganz einschlagen, weil die oberschenkel im weg waren!!!)

- viel platz unterm sitz

 

zusammenfassend kann ich nach knapp 2.000 km folgendes sagen:

 

positiv:

- geht gut, auch wenns im vergleich zu einem motorrad bescheiden ist (ist eben nur ein 125er) - mit einem 2takter wärs schon besser ;-)

- durch die kleinen räder (10 und 11 zoll) extrem wendig (kein vergleich zu einem motorrad)

- unter den sitz passt ein vollitegralhelm, handschuhe und nierenschutz) dh ich spar mir so einen schiachen koffer

 

weniger gut:

- durch die kleinen räder sehr kippelig und ruckelig (aber dafür siehe oben)

- leider wie die meisten roller im vergleich zu einem kleinwagen ein wahrer spritfresser

- im vergleich zu älteren vespas einiges (zuviel) an kunststoff verbaut

- kein verschliessbares handschuhfach

 

 

würde ich mich wieder einen roller kaufen, kämen erneut die vespa s125, die nachbauvespa lml (leider bringst da nix unter die sitzbank, dafür 2takter, dafür halt lässiges retroteil), oder was in diese richtung (Honda SH 125i, Piaggio Carnaby 125, Piaggio Liberty 125 usw.) in die engere auswahl.

 

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lead kommt mir halt ein bisserl schwachbrüstig vor :rolleyes:

andererseits, wenns dich .... äähhh....., dann sollts für mich auch reichen :D

 

 

geht mit dir dann sicher 190 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preisklasse zwischen 3000 - 4000 euro bietet schon reiche auswahl, das ist mir klar. aber für mich ist es derzeit zuviel geld. darum sind die vespas von vorneherein ausgeschieden. da könnt ich mir ja keine radteile mehr kaufen :p

 

@jogul: die vity ist der multipla unter den rollern. soviel selbstbewusstsein hab ich nicht :D

 

@überland: ein bisserl was ist nötig, weil ich diverse baustellen im wiener speckgürtel besuchen muss (darum auch 125 und nicht mofa), aber das autobahn nicht das stammrevier dieser hupfer ist, ist mir schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär's denn damit:

Aprilia Scarabeo 125 Light

kostet um die 2.800 euronen

hat ein wenig größere radln als die roller

ist deshalb stylisch nicht so fesch, aber vermutlich komfortabler zu fahren auf den schlaglochpisten in und um die bundeshauptstadt..

 

hier ist ein bild von der "maschin'":

http://www.gruetter-motos.ch/Bikes/aprilia/2007/Scarabero125/Scarabeo-125-200-Street-Cou.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär's denn damit:

Aprilia Scarabeo 125 Light

kostet um die 2.800 euronen

hat ein wenig größere radln als die roller

ist deshalb stylisch nicht so fesch, aber vermutlich komfortabler zu fahren auf den schlaglochpisten in und um die bundeshauptstadt..

 

hier ist ein bild von der "maschin'":

http://www.gruetter-motos.ch/Bikes/aprilia/2007/Scarabero125/Scarabeo-125-200-Street-Cou.jpg

die scarabeo gfallt ma ned :rolleyes:

is zwar in italy der große renner, aber ich kann mich mit dem design nicht anfreunden. das bild ist übrigens die alte, die neue schaut noch komischer aus.

zu teuer ist sie übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte (bis mich ein auto abgeschossen hat) eine aprilia leonardo. sehr edel, praktisch, genug leistung aber teuer. sollte aber gebraucht leistbar sein.

 

heute würd ich mir (für die stadt) eine honda lead kaufen (klein, leicht, preiswert). noch besser fände ich eine entdrosselte 50er, nur ist das bei uns leider nicht legal. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach einer gebrauchten Honda

PS125i (Stadtverkehr)

oder

SH125i (wenn es auch mal Überland sein soll)

suchen.

Verlässlich, ausreichend Leistung und sehr sparsam!

 

hatte als einstieg die sh 125i. geniales moped. gebraucht schon unter 2000 zu kriegen. und honda bürgt für qualität.:toll:

 

jetzt fahr ich die sh 300i, die ist beim ampelstart selbst von nem porsche nicht zu schlagen. :devil: alles getestet!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort "überland" würd ich mit 125ccm komplett streichen

 

also die sh 125i hat große radln und 14 ps. damit rennt sie locker über 100 knoten/stunde. bin damit auch mal überland unterwegs gewesen. klar ist man nicht der schnellste, aber graz - mariazell und retour war ne riesenhetz!!

 

honda, die sind in dem segment preis/leistungsmässig nicht zu schlagen.

 

finger weg von den chinesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul: die vity ist der multipla unter den rollern. soviel selbstbewusstsein hab ich nicht :D

 

:D gut getroffen. aber hast schon recht, so ein daelim fetzt viel mehr :rofl:

 

wenns dir ums selbstbewusstsein geht dann schwuchtel hier nicht mit 125ern rum :s: rollerfahren würd ich jetzt mal ganz allgemein als schreckliche demütigung sehen. da is es find ich schon relativ wurscht wie das ding ausschaut. die rollende vasektomie unter den motorisierten 2rädern. einen 180er runner würd ich mir grad noch einreden lassen, aber das gerät macht hald auch 0 sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hermes - du wappler :D

nein, du bist viel zu schwach für die lead 100 :D

 

hmm - a KTM duke mit dicken rädern wär ma schon lieber :love: - aber 70% meiner tagesstrecke sind zwischen tempo 30-70 km/h - daher würde mir einen 250er oder 400er gar nix nutzen !

 

wenn ich da a meine einsitzige 750er kawa denke - lang ist es her, oder an meine yamaha XT500 oder an meine kawa 500 gpz...träum, da war ich noch jung :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 180er runner würd ich mir grad noch einreden lassen, aber das gerät macht hald auch 0 sinn.

 

der einzig wahre! :toll: leider keine würdigen nachfolger in sicht, ausser viell. dem 250er derbi gt leider 4takter...

 

dafür dass die gilera leute das "alte"/klassische runnerdesign auslaufen lassen haben solls sowieso der blitz beim sch**ssn treffen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jogerl, jogerl. mim roller bist in der stadt der king. da kannst mit keinem motorrad mithalten. vor allem, wenn viel verkehr ist .... finde dich damit ab. ich teste gern in der rush hour gegen jedes motorrad quer durch graz an. zu 99% gewinne ich mim roller. ich bin nämlich verrückt genug .....

 

 

a wiaschtl bist, in da stadt und am land :D verwett ich doch mein zartes gesäß drauf dass ich dich in grund und boden versagel du rollerwurm du :s: :D na, bleds reden. roller sin sicher was extrem praktisches, das steht ausser frage. wenn man die style- sowie die emotionskomponente weitestgehend aussen vor lassen kann...

ich habs ma eh auch schon öfter überlegt (das helm herumzahn is zB was was mich krank macht), aber ich bin schlicht zu groß für die meisten und sitz dann drauf wie der aff am schleifstein, kann ned gscheit lenken weil ich an den knien anstoß usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und würde mir so einen sch.... ,o der ähnliches (china, korea,..) nicht mehr kaufen.

ist zwar günstig, jedoch ein 50er-roller mit 125er motor=mieses fahrwerk, alles extrem schwach gebaut, für einen 50er eben.

nimm lieber eine gebrauchte honda (ps/sh 125), eine pantheon, oder vespa.

 

bedenke auch, dass das ding besser gesehen wird, je breiter es von vorne ausschaut (doppelscheinwerfer, breite front, usw.) - ich wurde schon einmal von einem irren abgeschossen, weil er mich nicht gesehen hat.

 

weiters musst auch bedenken, wie oft du das ding, im vergleich zu einem kleinauto (gebrauchter cinquecento,..) nutzen kannst (regen, kälte). würde mich heute wohl für einen kleinwagen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...