Zum Inhalt springen

Campa Schalthebel rasselt durch


Empfohlene Beiträge

Seit diesem Frühjahr habe ich im zunehmenden Maße ein Problem mit der Schaltung...(Campa RR 2006)

 

der Centaur Schalthebel rechts rasselt beim raufschalten über 1 bis 2 Gänge weg und rastet erst beim dritten ein. dadurch muss ich immer wieder runterschalten.

Die Schaltung ist nach gegebenen Maßstäben ziemlich perfekt eingestellt.

Kann es sein das die Indexierung in diesem Hebel schon nach zwei Jahren so verschlissen ist das es nicht mehr einhakt?????:confused:

 

Oder was könnte das sonst noch sein?

 

lg

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinigen hat leider nix gebracht....ich check jetzt nochmal genauer das Schaltwerk...aber ich befürchte da stimmt was mit den den Sperrklinken im Schalthebel nicht.

oder meinst du folgendes:du schaltest mit dem hebel EINEN gang und hinten macht das schaltwerk DREI sprünge?frag nur sicherheitshalber nach...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder meinst du folgendes:du schaltest mit dem hebel EINEN gang und hinten macht das schaltwerk DREI sprünge?frag nur sicherheitshalber nach...:rolleyes:

 

So ähnlich...ich versuche einen Gang zu schalten aber vorn rasseln drei Klinken durch bevor die Sperre greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...