Zum Inhalt springen

Gabelschaft verlängern - wo in Wien?


Empfohlene Beiträge

kona p2 gabel für ein heihei von 1993, ich kann es im moment nicht genau messen da die gabel erst kommt.

am rahmen selbst möchte ich nicht hand anlegen, da ich den

ewig lange gesucht habe und wenn da was passiert:(:mad::eek:

einsatzgebiet ist strasse und leichtes gelände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einiger Zeit den Gabelschaft einer RS Judy XC damit verlängert

 

Gabelschaftverlängerung

 

 

Hat leichtes bis mittelschweres Gelände ausgehalten. Ich denk wenns nur wenige Millimeter sind die fehken, dann kann man das durchaus verwenden.

 

bei dem teil sind 3 wichtige punkte zu beachten:

 

1) der vorteil: es ist nicht teuer (hab eines zuhause liegen, bei bedarf melden, kann es gerne - quasi ungebraucht - günstig abgeben) und leicht zu bekommen und es kann wieder ausgebaut werden. für "normale anwendungen" funktioniert es.

 

2) der nachteil 1 es ist schwer

3) der nachteil 2 es funktioniert nur, wenn die gabel zumindest in der tiefe, in der es in den bestehenden schaft reinragt, absolut parallelwandig ist. bei gabeln mit innen konsich verengenden steuerschaftrohren (wie es zB die Manitou Skarebs und meines Wissens auch die R7 haben) bekommst diese verlängerung nicht mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...