Zum Inhalt springen

Beratung: Cube LTD Race und Alternativen


Gast freudenhouse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast freudenhouse

Hallo Biker!

 

Gleich vorweg, ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Mountainbike.

Trotzdem möcht ich mir in nächster Zeit ein neues MTB zulegen.

Das Einsatzgebiet wird auf jeden Fall über Feldwege und Schotterstraßen hinausgehen.

 

Dennoch soll auch ein gemütlicher Radausflug damit möglich sein. Die Preisgrenze liegt bei 1.300 Euro, da ich im Moment noch nicht abschätzen kann, wie intensiv ich den Sport betreiben werde. Deshalb sollte es auch ein Hardtail werden, da - nach einigem Einlesen im Forum - ein Fully in der Preisklasse keinen Sinn macht.

 

Nachdem ich die gängisten Marken durchgegangen bin, sind die folgenden MTBs in die nähere Auswahl gekommen.

 

1. Cube LTD Race

Rahmen: Alu Superlite 7005 Double Butted, RFR-Geometry

Gabel : Rock Shox Reba Sl 100mm, Motion Control, Poploc

Schaltung: Shimano Deore XT

Kurbel: Shimano SLX FC-M660 Hollowtech II 44/32/22

Bremsen: Formula Oro K18 hydr. Scheibenbremse, 185/160mm

Laufräder: Sunringle Ryde XMB Systemlaufradsatz

Pedale: Fasten Alu

Preis: 1.150 Euro

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-RACE_id_30635_.htm#anker

 

2. Stevens Stoke

Rohrmaterial: Aluminium 7005TB Superlite

Bremsen: Shimano SLX BR-M665 Disc 180/160mm

Gabel: Rock Shox Reba SL, 100mm, Lockout

Kurbelsatz: Shimano SLX FC-M660, 44-32-22

Schaltung h: Shimano Deore XT RD-M772 "Shadow"

Umwerfer v: Shimano SLX FD-M661

Kette: Shimano CN-HG73

Cassette: Shimano CS-HG80 11-32

Naben: Shimano SLX FH/HB-M665

Felgen: Mavic XM117D 32 L

Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8mm

Reifen: Schwalbe Racing Ralph Evo, 26x2.25" faltbar

Preis: 1.300 Euro

http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=546&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

 

3. Bulls Copperhead 3

Rahmen: 7005 lite aluminium, double butted

Gabel: Rock Shox REBA SL DA, 100 mm, Poploc remote lockout

Schalthebel: Shimano Deore XT