Zum Inhalt springen

SR Suntor XCR


tanjalieb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

bräuchte bitte eure hilfe.

 

dämpfereinstellungen mit + oder - = sehr wenig unterschied beim einfedern/runterdrücken. :confused:

km leistung ca 300 bis 350km auf der gabel - stadbereich.

Gabel: sr suntor xcr . mg..

blauer speed lock hebel, schwarzer drehknopf für härteeinstellung,

model: soweit ich auf der suntor hp rausbekommen habe- 2007

T07?? und noch 3 zahlen als prägung..

wie bekomm ich am besten raus was das für ein teil ist?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das neue bike meiner schwester hat auch eine suntour xcr drauf und die einstellungen der dämpfung und der federvorspannung hat auch kaum spürbare auswirkung. ist halt eine lowcostgabel.

 

suntour hat bei ibc ein herstellerforum. einfach da mal nach dem modell fragen

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=185

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt 2 Nummern anhand derer du das herausfinden kannst

 

1. auf der linken seite der gabelkrone (müsste links sein)

z.b.:

 

T07D0925

T= Taiwan (C=China)

07= Jahr

D= Produktionslinie

09=monat

25= Tag

 

2.

 

auf der Rückseite der gabelbrücke ist eine Nummer die mit FPB begint

 

die beiden nummern und ein mail an suntour, bzw. wenn du bei den nachbern ins ibc schaust, dort gibts ein suntour hersteller forum. dort kann man sicher herausfinden um welche gabel genau es sich handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einstellung mit +/- wäre wenn du oben a der gabel meinst die federvorspanung, die hat bei keiner günstigen suntour gabel die ich hatte wirklich was bewirkt, vielleicht wäre eine andere feder sinnvoll, oder halt eine bessere Gabel, weil auch mit der richtigen feder wird aus der xcr keine top gabel, wobei sie für den preis auch nicht unbedingt schlecht ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den stadtbereich müsste es ausreichen ...

ist eine low cost gabel .. ist klar

FLC 120 unterm gabelkopf

ist ja wirklich nur show dass man ein bisschen drehen kann, aber ich merke nichts dass sich was verändert....auch nicht am stand beim Drücken...

auseinandernehmen, fetten, soviel ist die ja nicht mal benutzt geworden .. arbeit umsonst..smile .. austauschen... :-)

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sicher für den stadteinsatz mehr als ausreichend, manche xcr modelle haben nur eine feder und keine dämpfung, manche mit hydraulischem lockout und dämpfung, manche mit remote lockout.

wenn du einen lockout hebel aber unten an der gabel keine zugstufenverstellung hast, die gabel aus 2007 ist, die suntour hp nicht lügt, dann kannst du eigentlich nur eine xcr lo haben

 

http://www.srsuntour-cycling.com/SID=si910da22ed7a40d6952e1a7f9077f8a/index.php?screen=sh.detail&tnid=1226

 

 

wie gesagt weichere oder härtere feder einbauen, wär wohl die einzige möglichkeit da was zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wirklich nur show dass man ein bisschen drehen kann, aber ich merke nichts dass sich was verändert....auch nicht am stand beim Drücken...

danke für die hilfe

 

auch der lockout hat außer im prospekt und verkaufsgespräch nicht wirklich eine wirkung ;) .

hätte aber noch eine manitou black aus meinem 2003er stumpjumper zu hause rumliegen. da sind die verstellungen für dämpfung und federkraft nicht wirkungslos. die kannst haben wennst magst. bei mir liegt sie sowieso nur rum und kaufen tut sie auch keiner mehr. besser wie die suntour ist sie allemal :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...