Zum Inhalt springen

Rückenprobleme RR


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe voriges Jahr zum Mtb fahren begonnen und habe mir vorige Woche noch ein RR dazu gekauft.

Bin jetzt 2 mal mit dem Rennrad gefahren,die 2 Runde war so um die 80 km.

Nach dieser Runde hatte ich ein ziehen und schmerzen in der Ledenwirbelgegend.

Da ich Heuer aber mit dem MTB Fully schon 1000 km gefahren bin und keine Rückenprobleme hatte denke ich mal das die schmerzen von der nach vorne gebeugten Haltung kommen und einer zu schwachen Rückenmuskulatur.

Könntet ihr mir Übungen empfehlen wie ich meine Rückenmuskulatur stärken kann.

Wenn ja dann könnt ihr mir sicher auch sagen wie oft ich diese durchführen sollte.

Ich habe zwar in 3 Wochen einen Termin bei einer Physiotherpeutin möchte aber vorher schon meinen Rücken etwas stärken.

 

Danke Im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,76 m groß, der Vorbau ist 100mm, Spacer habe ich 2.

Die sitz position sollte passen die hat ein Bekannter von mir der schon ewig RR fährt angeschaut und eingestellt.

 

Ich mache mir nur sorgen das wenn ich mehr fahre mein Rücken schlechter wird und ich gar nicht mehr fahren kann.

 

Und das wäre furchtbar.

 

Zorbach

CIMG2187.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut für mich schon sehr gestreckt aus.

du hast auch ein Stütze mit Kröpfung, dh der Sattel is nochmal 1 cm weiter hinten. die ergos sind super für Racer montiert, aber mal zur Probe vor einer Fahrt a bissi raufdrehen kann ned schaden.

dann wirst eh sehen, obs zu gestreckt ist oder nicht.

 

ich war auch mit Kröpfung unterwegs und 110er vorbau. jetzt fahr ich mit 90er vorbau und stütze ohne Kröpfung-> supa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...