Zum Inhalt springen

Ernährung wenn WK am Nachmittag


Empfohlene Beiträge

Hab per Suchfunktion und auf den einschlägigen Portalen nichts passendes Gefunden (sind zumeist Frühstücktips)

 

Was meint Ihr ist die richtige Ernährung am Wettkampftag wenn der WK erst um 14:00 Startet (Olymp.Tri)

 

Hätte gedacht nach dem Frühstück (Marmeladensemmeln) noch um 11 uhr einen Eiweissshake und eine Banane ? Sollte das reichen? Macht das Sinn?

 

Danke für die Tips.:wink:

 

Warad wichtig den der WK ist heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

tja rein vom kohlenhydratspeicher-auffülltaktischen *wasfüreinwort* *g*...

am besten wärs wenn du schon am vorabend damit beginnst dir deine speicher aufzufüllen...

da sind so leckere sachen wie nudeln, reis, brot, kartoffel, müsli o.ä. mit gemüse bzw. obst und ner eiweißquelle wie käse, fisch, milch, joghurt o.ä. am besten. wobei der eiweißanteil eher den kleineren anteil ausmachen sollte...

am tag x (bis 4 std. vor start) wär dann ein frühstück wie z.b. ein müsli mit früchten, nüssen und joghurt von vorteil...

füllt dir die leberkohlenhydratspeicher auf...

bis 2 std vor dem start eignen sich dann schneller verfügbare kohlenhydrate wie weißbrot, toast, marmelade, honig etc. auch bananen sind da supi --> viel zucker und viel kalium...

sodi i hoff mei getippsl is halbwegs verständlich... bin no a bissi müde vom nachtdienst... aba sonst einfach fragen...

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde von Müsli am wettkampftag absolut abraten. Sogar die letzten Tagen davor für mich ein absolutes no-no. Warum? sonst gehts dir wie dem Hempel beim letzen ironman in kärnten, du musst auf den Topf, sprich Schei..en. Ist zeitweise echt ein Problem, mittlerweile sehr geübt im Naturschiss.:rolleyes:

Mein Geheimtipp sind Palatschinken, die gehen eigentlich immer. Egal ob ohne irgendwas oder mit Marmeldade oder gelegentlich auch mal Nutella. Irgendwie immer gut:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

ad müsli) ups jep .... mein fehler... natürlich wenn jemand müsli und ähnliches ned gewohnt is is des ned die beste lösung *lol*

bin von mir ausgegangen und i könnt des zeug kiloweise futtern (ohne nebenwirkungen :D)

 

palatschinken sind auch supi!! da hast auch lauter gut verwertbare sachen drin... und sie sind einfach nur lecker !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...