Zum Inhalt springen

Lanzenwäsche...


Empfohlene Beiträge

Hi,

mir hat man mal gesagt, dass die Lager kaputtgehen wenn man mit der Lanzenwäsche wäscht... Wieder andere sagen, dass es kein Problem ist... Deshalb wollte ich mal euch Profis fragen, was ihr dazu sagt =) Weil das von Hand waschen geht mich langsam an ^^ und es wird nie so sauber wie mit lanzenwäsche =)

 

mfg

 

auch hier ist die suchfunktion sehr hilfreich! ;)

 

ich wasche meine bikes schon über 20 jahre mit hochdruckreinigern! - kaputt ging dabei noch nix! ... aber du sollst nicht auf 2 cm mit der lanze rangehen - genügend abstand zum bike!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lanze is glaub ich ok, wasch auch regelmäßig damit und hab bisher keinen höheren verschleiß festgestellt. wie aber meine vorposter schon geschrieben haben solltest halt nicht direkt auf die lager mit fast keinem abstand draufhalten.

ich wasch jetzt mit dampfreiniger 60-70°C, da wird noch schneller sauber und ich brauch auch nicht den großen druck.

ausserdem nach 8000-10000 km sind die lager sowieso mal zu tauschen. wenns dann 1000 km früher soweit is is wohl auch wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...