Zum Inhalt springen

Rudy Project Brillen


yobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja bitte das wärs! Sin die teuer?, ich brauch dringend eine neue, meine alte is echt ein scheiß! Die laufen mir immer an und dann seh ich nix, rutsch tun die auch wenns ein bißchen wurzelig wird.

Bei diesen Brillen gibts auch mehrere Gläser zum tauschen gell?

 

Was habt ihr denn so für Radbrillen?, was könnt ihr empfehlen?, soll halt net zu teuer sein und mit austauschbaren Gläsern (mit meinen dunklen seh ich im Wald nix mehr wenns mal regnerisch ist)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst fahr ich mit oakley m-frame/heater und adidas evil eye.

oakley spielt zwar preislich in der obersten liga, ist allerdings mit niemand zu schlagen. preislich sind die adidas evil eye eine anschaffung wert, da sie mit drei wechselgläsern (klar, braungelb mittel und graubraun dunkel) in einer stabilen box daherkommen.

 

beide modelle sind für brillenträger geeignet (bin selber brillenträger) und dann immer noch sehr leicht. die oakley für brillenträger kostet allerdings (scheibe + rahmen) fast 430,-€!!!

 

die adidas in der brillenträger-ausführung hat allerdings den nachteil, daß die optische scheibe hinter den eigentlichen gläsern liegt und dadurch manchmal an den wimpern streift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gerald!

 

mit kontaktlinsen hab ich bis dato noch keine erfahrung gemacht. warum weiss ich eigentlich selber nicht.

 

meine erfahrungen sind wahrscheinlich etwas einseitig, da ich fast immer nur mit oakley (den optischen) gefahren bin. ich hab damit nur die besten erfahrungen gemacht. allerdings sind die sehr teuer und sie sind wegen der wölbung der scheibe mit den dioptrien limitiert.

falls du dir den spass dennoch leisten willst: die fa. silhouette in linz hat den österreich-vertrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerald

 

ich bin brillenträger, benütze aber bei jeder sportlichen betätigung kontaktlinsen, da die brillen sonst stören und leicht kaputtgehen. außerdem sind die rad/sonnenbrillen ohne dioptrin auch günstiger.

die kontaktlinsen stören überhaupt nicht. hatte zuvor semiharte, jetzt habe ich weiche wegwerf-linsen und die sind noch komfortabler.

 

mfg

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch jetzt harte Linsen, weil die weichen mir irgendwie unterm Lid die Haut zerstört hat (hab wenig Tränenflüßigkeit, da sind harte Linsen viel viel besser) - Sagt der Augenarzt.

Harte Linsen haben den Nachteil, das sieam Anfang ein wenig weh tun weil sie so groß sind wie die Pupille, das kratzt am Anfang ein bißchen, aber dafür gibts mit harten Linsen weniger Infektionsgefahr, sie halten länger und auf Dauer sind sie verträglicher.

 

Für Leute die die Linsen nur hie und da fürs Biken brauchen (oder viel Tränenflüßigkeit - dann gehts auch für immer)

sind die weichen sehr optimal, du spürst die überhaupt nicht und kaputt machen kannst du dir auch nix bei einem Sturz oder so!

Schon sehr praktisch.

Eine Überlegung wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

keine Linsen hier, bringen doch gerade beim Biken keine SICHERHEIT.

Brille gegen Astkontakte also sowieso auf, wieso dann nicht gleich eine optische?

 

coole Sonnenbrillenfassung suchen (in meinem Fall: Fossil), Gläser raus und optische rein.

 

und keine Tönung (außer der normalen optischen 5 %), weil jedwede Tönung für einen Sport bei dem die Chance auf Ausdehnung der Runde bis in die Nacht (also wenig Licht) Schwachsinn ist. Oder habts ihr dann eine 2te ungetönte Brille mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yobi

Hat jemand eine Ahnung wo man Rudy Project Brillen online bestellen kann?

 

Ich habe meine im Sportgeschäft (weiß nicht mehr wo) gekauft und dann Ersatzglas und zusätzliches helles Glas bei sportshop2000 bestellt, dort gibt es das komplette Rudy Project Sortiment.

 

Mein Modell heißt "Freeon" vom Aussehen finde ich diese Brille 1a ein Schwachpunkt ist, dass die wechselbaren Scheiben in der Mitte leicht brechen. Würde daher ev. ein Modell mit zwei getrennten Gläsern empfehlen.

 

Grüße,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...