Zum Inhalt springen

querschläger produzieren...


StB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

 

Frage an die Runde - jemand von euch letzten Samstag um ca. 14:15 von der Wiener hütte auf der Parapluie/Pappelteichstrecke die Forststrasse Ri Wien hinuntergewetzt?

 

Der jappelnde Kerl am weissen Nakita, der euch/Dir bergauf entgegengekommen ist, war ich...

 

Kleine Anmerkung - vielleicht euch noch nicht so aufgefallen:

 

wenn man da gscheit runterbretter (jaaa, ich weiss, mach ich ja selber gerne!) kann man lustige Querschläger produzieren, wenn ein Stein seitlich vom Reifen "geschossen" wird. Ein solcher knallte mir auf mein Vorderrad, dass ich den Schlag am ganzen Radl spürte...

 

Mir ist esja wurscht, weil ich nicht glaube, dass derart abgeschossene Steinchen über Kniehöhe kommen - und die Chance, dass es mich erwischt, wohl geringer ist, als vom Blitz getroffen zu werden. Aber die Pensionisten, die diese Strecke bevölkern werden da weniger Toleranz haben (noch dazu, weil sie einen solchen Querschläger sicher schwerer wegstecken - der bruzzelt sicher schön...)

 

Das wirklich blöde an der Sache ist, dass man das als Fahrer leider nicht mitbekommt.....

 

Meine Lehre daraus ist, noch vorsichtiger an anderen vorbei zu fahren, selbst wenn sie "brav" auf der anderen Wegseite stehenbleiben - und nur dann brettern, wenn weit und breit keiner in sicht ist (auf besagter Strecke leider nur unter der Woche möglich....)

 

grüsse

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stollenreifen haben, wie oben erwähnt, halt die Eigenschaft diverse Steinchen zu beschleunigen und sie dann auch Richtung Fahrer zu schleudern - hört sich tatsächlich oarg an wenn so einer herumpfeift!:D

 

 

Natürlich gehörts zur Rücksichtsnahme, beim Passieren Vorsicht walten zu lassen, das versteht sich von selbst!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stollenreifen haben, wie oben erwähnt, halt die Eigenschaft diverse Steinchen zu beschleunigen und sie dann auch Richtung Fahrer zu schleudern - hört sich tatsächlich oarg an wenn so einer herumpfeift!:D

 

 

Natürlich gehörts zur Rücksichtsnahme, beim Passieren Vorsicht walten zu lassen, das versteht sich von selbst!;)

 

kleine kieselsteinchen werden durch die conti sportcontact auf überschallgeschwindigkeit beschleunigt..

 

gibt einfach dinge gegen die man nix machen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...