Zum Inhalt springen

onlineshop mit Teilen für Kinderfahrräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

kann mir jemand sagen, obs einen onlineshop gibt, der komponenten für Kinderfahrräder hat? ich hab in diese Richtung noch nichts gefunden. Ideal wären Reifen, Kurbeln (nach Möglichkeit keine massiven Stahlteile) und Kettenblätter, Bremsgriffe für Kinderhände, Lenker und -Griffe,...

Wäre toll, wenn jemand gute Tipps für mich hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um ein spezielles Rad, für welches ich Ersatzteile benötige, sondern allgemein um das leichter machen von Kinderrädern.

(ich nenn es absichtlich nicht Tuning, weil es nicht um das Verbessern für den Renneinsatz geht, sondern um die Ergonomie verbessern zu können - z.B. mit kurzen, leichtgängigen Bremsgriffe - und die Freude am Fahren gewährleisten zu können - z.B. mit der richtigen Übersetzung)

evt. auch in weiterer Folge ein Rad komplett aufzubauen - was aber mangels Bezugsquellen von entsprechenden Teilen für mich derzeit nicht möglich ist.

vielleicht hat ja wer solche Quellen bzw. sind jemandem Quellen bekannt.

 

eines der aktuellen Räder:

12,5"x2,25" (57-203); Kurbellänge weiß ich jetzt gerade nicht, einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo!

hab gerade gesehen, dass es beim bikestore kinderbremshebel gibt.

hier werde ich noch etwas genauer schauen müssen!

 

danke schwarzerRitter !

 

bitte noch um weitere Quellen!

gits irgendwo leichte Felgen bzw. Laufräder für Kinderräder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich versteh dein problem und spätestens anfang august, trifft mich das gleiche, wenn ich für meine 6-jährige ein neues radl kauf und mir denke, warum das schwerer ist wie mein mtb in größe 56?

 

ich hab mir mal diese seite gebookmarked, aber noch nicht reingeschaut, eventuell hilft es dir was: http://kinderfahrrad.org/online-shop/

 

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...