Zum Inhalt springen

Der neue VW POLO


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Überlege mir den neuen Polo zu kaufen und bin mir nicht sicher wegen der Motorisierung. Wollte mal eure Meinungen zu der Leistung / Verlässlichkeit etc. der verschiedenen Motörchen einholen.

 

Interessieren würden mich

 

- 85 PS / 16 v Benzin

- 90 PS Diesel

 

..oder doch auf den 105 PS TSI warten der Ende des Jahres raus kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der polo ist doch ein elendes häusl.

meine freundin hat seit september einen (~80ps benziner)

 

zach, säuft 8-9l in der stadt, klappert an allen und ecken, ist ziemlich scheisse auf der autobahn naturgemäß.

 

da gibts um diesen preis sicher bessere alternativen...

 

gegen die ersten 2 kritikpunkte hilft ev auch der 90ps diesel motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf den einsatzzweck drauf an. der diesel ist sicher sparsamer als der benziner. Es kommt auf die KM leistung an ob sich das auszahlt bzw. auf den preisunterschied.

ich würde rein ausm bauch raus den diesel nehmen, ich bin aber keinen von beiden motoren bis jetzt gefahren.

 

Ich gebe aber auch zu bendeken, dass um den preis eines polos, die konzern schwester skoda auch schon sehr feine sachen bietet, die von der nutzbarkeit um ein vielfaches besser sind als der polo, und das bei gleicher motorisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor hängt stark vom Einsatzgebiet/Kilometerleistung ab und ob man oft allein oder mit mehreren Personen unterwegs ist.

 

Der 1.6Liter TDI mit den 90PS wäre meine Wahl, da sparsam, drehmomentstark und dank CR Einspritzung jetzt auch endlich laufruhiger.

 

Aber wie schon erwähnt kriegt man wo anders sicher mehr fürs Geld.

Wenn einem der Fabia zu fad ist kann man ja den Ibiza nehmen, steht auf der gleichen Plattform wie der neue Polo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der diesel ist sicher sparsamer als der benziner.
Das stimmt natürlich grundsätzlich, von "sparsam" ist mein Polo aber weit, weit entfernt.

 

70PS-Diesel-Polo, Bj. 2009, Kilometerstand 4500:

Überland mit ein bissl Stadtanteil, bei moderater Fahrweise mit wenig Bremsen und früh hochschalten: 5 Liter!

 

Auf den gleichen Überland-Strecken brauch ich mit einem 5 Jahre alten Renault Clio 1-1,5 Liter (!) weniger...

 

Mal sehen, vielleicht ist der ja auch nach 4k5 km noch nicht ganz eingefahren...

...falls das nicht bald besser wird, werd ich da mal reklamieren.

 

Noch dazu: der 3-Zylinder Pumpe-Düse-Diesel klingt wie ein Traktor, grauslich.

 

Haben die neuen kleinen VW-Diesel endlich 4 Zylinder und CommonRail?

 

(Neuwagen würd ich aber sowieso keinen kaufen, nebenbei bemerkt. Ich halte das für Geldverschwendung.)

 

(und um den VW-Ruf ein bissl zu retten: Verarbeitung ist exzellent, Ergonomie sehr gut, so ein sattes Türschließgeräusch gibt's vermutlich bei keinem anderen Kleinwagen. Ich bin nur verblüfft, dass es VW net zu peinlich ist, so einen Motor zu verbauen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit kurzem den Polo 9n3 (also den Vorgänger von dem, der dieses Jahr rauskommt). Ist gerade mal 1 Jahr alt und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab einen Diesel (3 Zylinder) verbrauch in der Stadt und am Land zwischen 4-6 Liter, auch wenn die Klima eingeschalten ist. Man kann den Polo treten soviel du willst, Beschleunigung ist gut und trotzdem ist der Verbrauch weit unten. Über 6l brauch ich nicht.

 

Weiß noch nicht, wie der Neue ist, aber ich kann den Polo nur weiterempfehlen. Das einzige, dass mir am neuen Polo nicht gefällt ist das Heck. Ist etwas gewöhnungsbedürftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die neuen kleinen VW-Diesel endlich 4 Zylinder und CommonRail?

 

Ja, siehe:

http://www.volkswagen.at/modelle/polo/zahlen_fakten/technische_daten/?motor=536

 

 

Hab seit kurzem den Polo 9n3...

Über 6l brauch ich nicht.

 

Das ist auch mehr als genug für so ein kleinen Wagen:(

 

Seit dem ich meinen Ocatvia (1,9l PDTDI) hab fahr ich ihn auf eine komplette Tankfüllung gesehen zwischen 5,8 und 6,7 Liter. Neumarkt nach Klagenfurt geht mit 4,9.

 

Find das geht für einen 1,5 Tonnen Allradkombi in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mehr als genug für so ein kleinen Wagen:(

 

Ehrlich gesagt, wenn du in der Stadt mit Klima fährst, dann braucht meiner ca. 5,5l - meistens weniger. Derzeit konnte ich es nur kaum testen. Ansonsten braucht er ca. 4-5l. 6l hab ich eigentlich noch nie gebraucht, aber der Sommer kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich zwischen Clio II (BJ 2001) und Polo (BJ 2008) - Polo braucht weniger, bessere Beschleunigung, obwohl die beiden nur wenige PS trennten. 3 Zylinder hört sich etwas anders an, fast wie ein kleiner Traktor stört mich aber nicht.

 

Resume: Beide Autos haben nicht wirklich verbraucht, egal wie oft du sie getreten hast, ob die Klima an war oder ob du nur in der Stadt unterwegs bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue sieht ja sogar einmal richtig gut aus.

 

90 PS sind für die Grösse mMn mehr als ausreichend. Wenn ich nicht auf den Platz eines Kombis angewiesen wäre, wäre das mein nächstes Auto. Schwarz und mit stufenlosem Automatikgetriebe, falls es das für den Wagen gibt. Mir geht die Schalterei aufn Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik oder Gang das sollte jeder selbst entscheiden. Ich könnt mir für mich persönlich keine Automatik vorstellen, obwohl ich die Automatik beim Moped gewohnt bin. Aber beim Auto muss es einfach eine Gangschaltung geben.

 

Aber da hat jeder/jede eine eigene Meinung und das ist auch gut so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Polo. Werde ihn auf jeden Fall Probe fahren. Ausschauen tut er ja nicht schlecht!:toll:

In meiner Familie fahren die zwei Vorgängermodelle seit Jahren und beide Tanten sind sehr zufrieden. Probleme sind auch bei mittlerweile über 90.000km beim älteren Model weitestgehend ausgeblieben. Für ein Auto in der Größenordnung sicher empfehlenswert.

Das er bis zu 9l braucht, wüsste ich aber nicht. Werde da mal bei meinen Tanten nachfragen. Das wäre schon relativ heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mehr als 16000€ grundpreis fürn billigsten benziner find ich für so eine quetschn echt nur mehr deppad;).

da schaffst es doch relativ locker mit einem polo an die 20000€ zu kommen :D:rofl:

Mein Tip: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lzsseajdisva :devil:

 

und um das übriggeblibene Geld 2-3 Neue radln Kaufen, die dann auch leicht im Kofferaum verschwinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr dürft das nicht so eng sehen, war auch nicht so ernst gemeint, wollte nur ein bisschen werbung anbringen :devil:

 

Im übrigen hat mankra natürlich recht, auch jahreswagen sind sogesehen in den ersten jahren noch relativ teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mehr als 16000€ grundpreis fürn billigsten benziner find ich für so eine quetschn echt nur mehr deppad;).

da schaffst es doch relativ locker mit einem polo an die 20000€ zu kommen :D:rofl:

Mein Tip: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lzsseajdisva :devil:

 

und um das übriggeblibene Geld 2-3 Neue radln Kaufen, die dann auch leicht im Kofferaum verschwinden :D

 

sorry, aber wennst 1k euro drauflegst bekommst das nachfolgemodell in gutem zustand mit gleichvielen km.

 

polo würd ich mir aber auch nicht kaufen, schon garnicht neu zu dem preis. da bekommt man schon andere fahrzeuge die 2-3 jahre alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...