Zum Inhalt springen

Speedplay "The Frog" Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Leute die das Speedplay "The Frog" Pedal fahren.

 

Mein Problem:

 

wenn das Pedal auch nur ein bisschen verdreckt ist komme ich schon nicht mehr rein. Nach jeder Schiebepassage muss ich mich voll in das Pedal stellen damit ich überhaupt noch rein komme und selbst dann brauche ich 3 Versuche.

 

Wie das bei Leuten mit 60kg gehen soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen bzw. hab ich im Rennen auch nicht die Lust an sowas zu denken.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder habe ich irgendwas falsch montiert? Geht ja eigentlich nicht falsch zu montieren, oder?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Frog Pedalen konnte ich mich auch nicht anfreunden, hatte eigentlich das selbe Problem.

Der Einstieg ist sehr nervig im vergleich zu einem Time.

Entweder muss man die Ferse verdrehen oder voll drauf steigen und dann ist es auch noch nicht 100% sicher das du eingeklickt bist.

Zumindest mir ist es dauernd so gegangen.

 

Hätte mir gedacht das die Frog so gut sind wie die Zeros am RR, ist aber leider nicht so.

Drum bin ich am Bike wieder auf die Time umgestiegen, sind zwar ein wenig schwerer aber eindeutig die besseren Pedale.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...