Zum Inhalt springen

Suche MTB von 350 - 400 Euro


Gast (R)einsteiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast (R)einsteiger

Servus Leute!

 

Hoffe ich kann hier ein paar gute Empfehlungen erhalten!

Die Obergrenze meines Budgets liegt bei 400 Euro. Wichtig ist mir vorallem, dass ich das Rad über einen längeren Zeitraum haben kann (ca. 3 Jahre) ohne wirklich viel Geld reinzustecken. Meine Strecke beginnt eigentlich ganz gemütlich mit einem normalen Waldweg. Danach folgen aber diverse Steigungen und es wird auch zweimal etwas unebener. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt in etwa 40 km. HM weiß ich leider nicht. Würde sie gerne 3-4 pro Woche fahren.

 

Könnt ihr mir eventuell Shops bzw. Marken oder KomplettMTB's empfehlen? Am besten im Raum Wien. Online Bestellung wäre auch möglich!

 

 

Mfg,

der ®einsteiger :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden?

Du möchtest eine Strecke von 40 Kilometern 3 bis 4 Mal pro Woche fahren und suchst dafür ein passendes Bike, das nicht mehr als 400 Euro kosten darf und zudem die nächsten 3 Jahre funktionieren soll?

 

Wenn du diese eierlegende Wollmilchsau gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mit dem Budgetrahmen sollte sich was machen lassen. Allerdings musst du dir über einige Abstriche oder Einschränkungen im klaren sein.

Nach was du Ausschau halten solltest:

* Gebrauchtrad

* V-Brakes

* Ältere Shimano LX-Schaltung oder sowas

* Wenn möglich Starrgabel

* Möglichkeit zur Montage von 2,35 Zoll Reifen (Breite vom Rahmen und Gabel beachten)

 

Hier in Graz gibts z.B. den Bicycle oder auch den Rebikle. Beide handeln mit gebrauchten und wieder hergerichteten Rädern. Denke es sollte in Wien auch sowas geben.

 

Ohne deine Strecke zu kennen behaupte ich dass du mit so einem Rad alles fahren kannst. Allerdings halt mit Einschränkungen. Wenn der Untergrund ruppig wird musst langsam fahren, sonst rüttelts dich vom Rad runter, die Schaltung ist nicht so knackig wie eine XT und die konstante Bremsleistung einer aktuellen Scheibenbremse darfst auch nicht erwarten.

 

So mancher wird bei so einem Rad müde lächeln, aber was solls. Ich kenn genug Studenten die mit so "steinzeitlichen" Radln ihre Touren gefahren sind.

Möglich ist es, schraube nur deine Erwartungen nicht zu hoch.

Was an laufenden Kosten dazukommen wird sind Bremsbeläge, mal ein neuer Schlauch oder Reifen, Kette, ...

Ein Problem könntest aber mit der von dir angestrebten Nutzungsdauer bekommen. Da wirst viel pflegen und selber richten müssen.

Eventuell ist es gescheiter noch zu warten, ein paar Euros mehr zu sparen und dann mit einem besseren Gebrauchtrad hier aus der Börse einzusteigen.

Der Spaßfaktor steigt zwar nicht immer im gleichen Verhältnis wie das eingesetzte Geld an, wirkt sich aber gerade im Niedrigpreissegment deutlich aus.

 

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es!

Räder mit denen man solche Kilometerleistungen mit Freude zurücklegen kann gibt es einfach nicht!!

 

Mit viel Glück und langer Sucherei findest du vielleicht was Gebrauchtes.

 

Die beiden günstigsten Räder die ich kenne, mit denen ich mir vorstellen könnte weiter als wie zum Becker zu fahren wären einmal das hier:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/18261.html

wobei hier die Gabel am besten auch gegen eine starre ersetzt werden sollte.

 

oder dieses:

http://www.decathlon.de/DE/rockrider-8-1-68590861/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast (R)einsteiger

Bin mir natürlich im Klaren darüber, dass ich mit diversen Einschränkungen rechnen muss. Ein gebrauchtes Rad wäre für mich überhaupt kein Problem. Brauche weder Scheibenbremsen noch einen supermega Hightech Rahmen. Aber für 400 € muss doch locker ein gutes gebrauchtes MTB zu finden sein.

 

 

Danke für eure Antworten Andhrimnir & schwarzerRitter!

und :spinnst?: an die inkompetenten Trotteln...

 

 

Weiß jemand für Wien so einen Shop?

 

@schwarzerRitter:

Gäbe es nicht ein Rad für 400 € mit dem du "weiter als bis zum Bäcker" fahren würdest?

 

 

Mfg,

der ®einsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt puristen, die suchen sich alte stahlMTBs, umd dann singlespeed/fixed im wald zu fahrn.

 

um 400 könntest dir ein ordenltiches altes stahl-gt, spezi (100-200euro in der bucht) oder dgl suchen und volle herrichten. sprich neue reifen, bremsen, verschleißteile. des hält dann ewig. aber halt nix mit federung, absenkbarer sastü usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@®einsteiger

 

ich würd auch nach sowas wie Andhrimnir vorschlägt suchen. Alte Mtbs mit halbwegs vernünftiger ausstattung gibts bei ebay doch eh immer wieder für 100 -200€

Bleibt genug geld um die verschleißteile zu erneuern, eventuelle canti gegen v bremsen zu tauschen und schöne breite reifen draufzuziehen (sofern rahmen und gabel genug platz bieten)

 

 

Die Inkompetenten Idioten hier im Board sind bei genauerer Betrachtung meist gar nicht so inkompetent, und Idioten wahrsheinlich auch nicht (kenn ja kaum wen persönlich).

Nimm nicht alles ernst was hier geschrieben wird, spätestens wenn du mal technische hilfestellung brauchst wirst dich freuen dass sich einer der Idioten deiner annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich hätte einige Fragen zum Neukauf eines Fahrrades:

 

Mir ist mein MB diese Woche trotz bügelschlosses in wien gestohlen worden-ich würde jetzt gerne ein neues Mountainbike bis max. 300 Euro kaufen, was könnte man da empfehlen und wo zu kaufen?

 

Ich weiss das man hierfür nur Einstiegsklassen bekommt-aber mehr Geld habe ich derzeit nicht-wichtig wäre das es vorne eine gefederte Gabel hat.

 

Was ist von Hervis, Intersport, fahrrad.de zu halten?

 

Alles was ich brauche ist rein ein Einsteigerbike, ich denke da bekommt man auch für 300 Euro etwas-mehr kann ich nicht ausgeben derzeit-daher bitte keine Tipps zu teureren Rädern.

 

ODER wäre es gescheiter ein gebrauchtes Markenrad wie KTM etc. zu kaufen? Was haltet ihr von SCOOT oder GHOST bei http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/25337.html ?

 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

 

Martin Kohlmaier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER wäre es gescheiter ein gebrauchtes Markenrad wie KTM etc. zu kaufen?

 

auf jeden fall. um 300 euro bekommst kein bike, mit dem man ernsthaft sport betreiben kann. in dieser preisklasse hege ich teilweise sogar sicherheitsrelevante bedenken.

 

vielleicht findest was gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betonung auf FEDERgabel bei einem Bike um 300 EUR... da wo gscheite federgabeln Listenpreismaessig bei etwa 350-400 EUR beginnen :rofl:

 

ich weiss nicht, mit euch Sacklpickern issts immer gleich, so ziemlich der hundervierzehnte thread zu dem Thema "Neues Bike, um null geld und super ausstattung zum viel sport betreiben dass es spass macht" :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

 

wie waers mit der SUFU (ausgeschrieben SUCHFUNKTION)... dann hamma zwar weniger zum Lachen und Spotten, aber dafuer auch weniger sinnloser Threads:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nunmal - ungeachtet aller Unkenrufe - dass ein ernst zu nehmendes Sportgerät, mit halbwegs sicherer Ausstattung (v.A. Bremsen) beim Händler ab ca. 600 Euro (Online ca. 550 Euro) anfängt.

 

Alivio, NoName-Bremsen und dgl. haben an einem Sportgerät nur eingeschränkt ihre Berechtigung.

 

Alles was darunter ist, bezeichne ich nicht als Mountainbike sondern als Fortbewegungsmittel mit Mountainbike-Optik. Klingt komisch, is aber so.

 

Wenn du ein Budget von 400 Euro hast, dann kannst du Glück haben, dass du bei einem Händler einen ca. 2järigen Ladenhüter kriegst, oder evtl. was Gebrauchtes.

 

Alternativ würde sich auch der Gebrauchtmarkt hier im Board anbieten, wo veritable Räder um faires Geld zu kriegen sind.

 

Worum ich ersuchen möchte ist außerdem:

 

Bitte poste uns hier nicht mit irgendwelchen Ebay-Auktionen zu, die du kommentiert haben willst, denn da werden die "nicht Themenbezogenen" Meldungen (diplomatisch ausgedürckt) nicht weniger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Börse hier durchforsten.

 

Fund- oder Goldgrube

 

Diverse schwarze Bretter bei Supermärkten/Forstinger

 

Eine "ohne Mehrwertsteuer" Aktion der großen Sportartikelhäuser abwarten und sich ein halbwegs brauchbares Rad holen (Maskierung nicht vergessen, damit dich niemand erkennt:devil:)

 

willhaben.at, zB

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12679238

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12614995

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12504865

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12397196 :toll::toll:

 

Sonst:

Sparen, Bank ausrauben :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das verlinkte rad würd ich nicht kaufen, da wirst du nicht lang freude dran haben, bzw. kannst du sowas auch für 150€ beim baumarkt bekommen.

 

2 Möglichkeiten hast du meiner meinung nach.

 

1. du nimmst dir diese tips hier zu herzen und suchts was entsprechendes http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1907101&postcount=6

 

2. du legst dich bei ebay auf die lauer und hoffst auf ein schnäppchen

ich hab vor 2 jahren als ich mim biken angefangen hab bei ebay ein neurad gekauft, komplett deore bestückt bis auf die kurbel, hat mich 320€ gekostet und bis auf die madige federgabel hats eigentlich gut funktioniert. (gut die mechanischen schimano scheibenbremsen waren nicht der hit, aber zumindest mal kein sicherheitsrisiko)

 

 

Wichtig um ein schnäppchen vom müll unterscheiden zu können ist halt dass man sich ein bisschen mit der materie beschäftigt. zu quasi jeder schraube die an einem fahrrad verbaut ist gibt es meinungen und testberichte. da kann man ohne große mühe schon viel herausfinden.

 

 

Ansonsten muß ich sagen, dass ich es nicht so toll finde wenn auf jemandem gleich rumgehackt wird, der sich ein billiges rad kaufen will und vielleicht noch nicht viel ahnung von dem Thema hat. Ich denke nicht das es in irgendjemandes interesse ist wenn hier neue user gleich vergrault werden, das bikeboard sollte meiner meinung nach für alle offen sein, egal ob die mit einem 100 oder 100000 € Rad unterwegs sind.

(ich weiß schon dass vieles nicht ganz ernst und erst recht nicht bös gemeint ist, aber als neuer user weiß man ds vielleicht nicht und fühlt sich schnell verarscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten muß ich sagen, dass ich es nicht so toll finde wenn auf jemandem gleich rumgehackt wird, der sich ein billiges rad kaufen will und vielleicht noch nicht viel ahnung von dem Thema hat. Ich denke nicht das es in irgendjemandes interesse ist wenn hier neue user gleich vergrault werden, das bikeboard sollte meiner meinung nach für alle offen sein, egal ob die mit einem 100 oder 100000 € Rad unterwegs sind.

(ich weiß schon dass vieles nicht ganz ernst und erst recht nicht bös gemeint ist, aber als neuer user weiß man ds vielleicht nicht und fühlt sich schnell verarscht)

:klatsch:

 

...also reissts euch bitte ein bissl am riemen,

zB zet1 & co

 

DANKE :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...