Zum Inhalt springen

schotter- & waldfähiger reifen für Rennrad!?!?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

gibts irgendeinen reifen den ich in einen rennradrahmen krieg der auch halbwegs offroadfähig ist? ich mein jetzt nicht wilde quergeschichten sondern für leichte mixed-verhältnisse ala donauradlweg richtung osten bzw lobau :confused:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sollten normale rr-reifen wie conti 4season & co reichen. die superleichte - und teuren sind halt eher nix.

 

naja ein bissi ein grip wenns gatschig wird sollte schon sein. gibts da was mit "leichter" bestollung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich hab jetzt ein paar kandiaten. muss ich eh austesten welcher zwischen die bremsen geht!

 

Läßt Du mich an Deiner Entdeckung teilhaben? Suche sowas als "schnöden" Crosserersatz seit geraumer Zeit, um z.B. Strecken wie Wien - Hainburg über die Schotterpartien nicht unbedingt mit dem MTB absolvieren oder am Renner alle 10 min einen Patschen flicken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe Marathon - den gibt´s in verschiedenen Profilvarianten und Breiten

 

den hatte ich am stadtradl. der rollt halt leider genau gar nicht :k:

dafür unzerstörbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit den Conti Grand Prix4000 super Erfahrungen, auch teilweise am Schotter gefahren und nie Patschen. In Gran Canaria sogar über 15min im Schotter damit. Kommt drauf an wie lang die Strecken sind die du fahren magst - weil angenehm is es mit dem Rennrad im Gelände nicht. Ein Crosser is da perfekt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry, dass ich das Thema wieder raushole, aber wegen der Firewall im Kurs kann ich es anders nicht machen.

 

Ich habe vor eine lange Tour zu fahren inkl. Gepäck und teilweise Schotteruntergrund.

 

Ich hätte da den Conti 4 Seasons in 28er Breite angepeilt. Ist der Robust oder mag der keinen Schotten?

 

Gewicht ist nicht sooo wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Post über dir erwähnt, schon der normale GP 4000s hält einiges aus; beim GP 4season hätt ich gar keine Bedenken. Angenehm ists halt nicht auf dauer und bei gröberem "Schotter" wird wohl deine Felge leiden (vor allem mit Gepäck hätt ich da Bedenken).

 

Wie ein gesenkter möcht ich eh nicht drüber holpern

 

8 Bar und 3 Reserveschläuche sollten passen. Schotter ist eigentlich eh nur in der 1. Tourhälfte vereinzelt vorhanden und in der 2. Hälfte schönste Asphaltstrecken, für die ein 23er Reifen perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Marathon Racer nehmen...

 

mit 7 Bar hast noch einingermaßen einen Komfort und auf Asphalt rollt der auch ganz gut... ja und kosten tut er a nix wennst erm schon hast!!

 

Wobei: Was verstehst Du unter Schotterwege? Da scheiden sich ja bekanntlich auch schon die Geister! ;)

 

Den Reifen werd ich sicher nehmen.

Bezüglich Schotterpiste: Da muß ich halt abwarten und schauen..´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Habe noch passende Schläuche zu verschenken.

Wennst morgen vorbei kommst, kannst sie haben. Freue mich aber auch um den einen oder anderen RR-Schlauch! :D

 

Schläuche (28-35C) hab ich schon geordert. Fehlen nur noch mehr die TUFO Ventilverlängerungen.

 

Brauchst wieder RR-Schläuche? In ein paar Wochen bekomm ich nen 5€ Gutschein vom BS.

 

Habe gestern die Tasche testgepackt. Das Gepäck wiegt ca. 10kg und die Taschen gehen noch zu...

Werde also mit ca. 100kg Gesamtgewicht unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläuche (28-35C) hab ich schon geordert. Fehlen nur noch mehr die TUFO Ventilverlängerungen.

 

Brauchst wieder RR-Schläuche? In ein paar Wochen bekomm ich nen 5€ Gutschein vom BS.

 

Habe gestern die Tasche testgepackt. Das Gepäck wiegt ca. 10kg und die Taschen gehen noch zu...

Werde also mit ca. 100kg Gesamtgewicht unterwegs sein.

 

 

Nimm evt. doch noch nen Rucksack... Bei ner Woche weiß man nie...

 

Schläuche schenke ich Dir trotzdem - wie gesagt; ich werd sie wohl nimmer brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...