Zum Inhalt springen

Schaltungsprobleme vorne


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ein Bekannter hat mir eine fast neue XT Kettenblatt Garnitur überlassen, 22-32-44 - die ohne Plastik.

Sie sind baugleich zu meinen verschlissenen alten.

Nur, jetzt kann ich nicht mehr vom mittleren auf das kleine Blatt schalten, ohne Belastung so halbwegs, bei mittlerer Belastung überhaupt net und wenn dann zufällig dass die Kette auf das kleine Blatt fällt.

Der Umwerfer ist ein XT, exakt parallell ausgerichtet, 2 mm Abstand , die Begrenzung ist auch richtig eingestellt - fast ganz offen.

Habe 9-fach Kette und 9-fach Kasette

Kann das am Umwerfer liegen dass dieser die Kette ums euzerl zuwenig nach innen beförderd?

Mir ist auf gefallen dass die Erhöhung (im Umwerferkäfig) innen zu wenig nach unten geht und die Kette dadurch net gescheit nach innen befördert wird.

Oba wie gesagt des is von mir eine unfachmänische These.

 

Hat jemand von euch einen Typ wo mein Problem liegt

 

LG

Rupert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast auch ein anderes tretlager verbaut, evtl mit anderer achslaenge? isses eine hollowtech II XT Kurbel schon? evtl einen spacer zuviel drin rechts?

 

einfach den umwerfer weiter nach innen stellen und auch am Seil natuerlich etwas nachgeben.... plus evtl begrenzung noch weiter nach innen stellen

 

sonst einfach umwerfer neu justieren, bzw etwas nach innen drehen leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...