Zum Inhalt springen

Erfahrungen Karbona-Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist noch früh im Jahr, aber nie zu früh, sich um das Material 2010 zu kümmern. Ins Auge gesprungen sind mir u.a. der Muscle Lite-Rahmen von Karbona. Hab' ein wenig gestöbert und bereits den ein oder anderen Beitrag über den Hersteller gefunden (im Sinne von "Ich verkaufe meine Karbona-Zeitfahrmaschine" und "Das ist mein neues Radl"), aber leider keine wirklichen Erfahrungsberichte.

 

Zudem würde mich interessieren, wo die BB-Karbona-Besitzer ihre Räder/Parts gekauft haben. Offensichtlich gibt es ja neben der Möglichkeit, direkt in Taiwan zu ordern, auch Händler u.a. in Ungarn, Slowenien und Italien.

 

Danke fürs Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die karbona-rahmen sind ja durchaus renommiert. besonders wenn man bedenkt dass die glanda auch von "marken" gelabelt u. vertrieben werden.

 

z.b. stevens

 

frag mal bei der trifeminine nach. die fährt den zeitfahrrahmen u. ist recht zufrieden (und schnell)

 

hab noch nie negatives gehört. ist halt standardware aber sicher net schlechter als das plastik der "grossen"

 

karbona ist halt als direktimport preislich sehr interessant. manch einer hat das frameset schon um 700 importiert dass stevens jenseits der 1500 verdreht.

 

ist halt ein bissi mühsam u. kann dauern.

 

ich war auch schon mal knapp davor mit einen zu besorgen

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch früh im Jahr, aber nie zu früh, sich um das Material 2010 zu kümmern. Ins Auge gesprungen sind mir u.a. der Muscle Lite-Rahmen von Karbona. Hab' ein wenig gestöbert und bereits den ein oder anderen Beitrag über den Hersteller gefunden (im Sinne von "Ich verkaufe meine Karbona-Zeitfahrmaschine" und "Das ist mein neues Radl"), aber leider keine wirklichen Erfahrungsberichte.

 

Zudem würde mich interessieren, wo die BB-Karbona-Besitzer ihre Räder/Parts gekauft haben. Offensichtlich gibt es ja neben der Möglichkeit, direkt in Taiwan zu ordern, auch Händler u.a. in Ungarn, Slowenien und Italien.

Danke fürs Feedback!

Hi.

Nur ist es in Ungarn und Slowenien teurer.

Die Frage ist, ob man die Preisspanne riskiert, um in Taiwan zu bestellen.

 

Oder Alternativ einen Stevens Rahmen/komplettes Bike bei einem Bike Händler kauft. Plus Garantie/Gewährleistung und was sonst noch dazu gehört.

Die Farbgestaltung ist dann jedoch eine andere.

 

Berechnungsgrundlage für Zoll:

Warenwert + Frachtkosten bis zur EU-Außengrenze.

Davon den im österreichischen Gebrauchszolltarif angegebenen Zollsatz.

 

Berechnungsgrundlage für EUST (Regelsatz 20%)

Warenwert + gesamte Frachtkosten + Zoll.

Davon den Regeleinfuhrumsatzsteuersatz von 20 % (ausgenommen u.a. Lebensmittel).

 

Beispiel

Warenwert (Rahmen, Aufleger, Bremsen, Sattel): $ 1276

Shipping Cost by TNT (Economy express): $ 160

Handling charge: $ 75

Total: $ 1511

 

Plus Nebengeräusche wie Zoll Fee für die elektronische Zollabfertigung und Porti/Papiere.

 

Zu zahlen sind 307 (an TNT; sonst liefern die die Ware nicht aus!)

 

Btw. im Rennrad News Forum gibts einen Thread hiezu:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=37328

 

Währungsrechner:

http://www.xe.com/ucc/

 

Nehmen wir einen Rahmen um 768$ her, dann kostet dieser derzeit 568€ (dazu kommt aber noch ein bischen Schotter für die Überweisung).

 

Derselbe Rahmen kostete in Ungarn 1100€ ohne VAT (Steuer und Versandkosten).

 

Also, zahlt es sich aus :D ?

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...